Wart derzeit ungeduldig auf das Ersatzteil. Ansonsten wär alles klar.
M3 E46 SMG - Form follows function
-
-
Hast ne neue gekauft? Oder überholen lassen? Hab meine überholen lassen 100 Euro und Sie war wie neu
-
Seit Montag bereits zweimal ne neue bestellt.
1x Ebay 250 Euro -> Nachricht 1 Tag nach Auktionsende und Bezahlung: Leider doch nicht lieferbar
1x Teilehändler (am Mittwoch) -> Lieferung Donnerstag nicht geklappt -> Lieferung Freitag nicht geklappt, da Ware im Zentrallager und defektSomit sch.. gelaufen, würd ich sagen.
-
Ja das ist echt schlecht gelaufen. Überholen lassen wäre keine option? Sind bei dir auch die lager kaputt? Oder wicklung?
-
Kann ich Dir nicht sagen. Mein Problem is, dass ich das Auto im Alltag fahre und daher net einfach mal ne zeitlang stehen lassen kann.
Der M muss laufen. -
Mit starker Unterstützung und viel Engagement von Jochn läuft der M seit gestern Abend wieder ohne Probleme.
Die Batterie wurde letztes Jahr eingebaut. Ist ne Nummer größer als Original, aber auch wenns nicht besonders lightweight ist: Viel hilft viel.
-
Für die Tieferlegungsfreunde mal Detailaufnahmen der Tieferlegung.
Kontrollmaß (Abstand Radmitte-Kotflügelkante): 330mmIst nicht megabreit, aber perfekt ohne jegliches Schleifen oder sonstige Problemchen.
-
Top!
Noch zufrieden mit dem kleinen?
Sonst hast du zu der Zeit ja schon was neues in Aussicht -
Zwischenzeitlich hab ich ehrlich gesagt schon mal sehr kurz mit dem Gedanken gespielt, den E46 zu verkaufen.
Es ist halt ein 12 Jahre altes Auto, bei dem abundan Sachen kaputt gehen.Aber erstens liegt er kostentechnisch deutlich unter anderen Wagen dieser Kategorie (Ex-RS4 V8 oder Wunsch-M5 V10), zweitens sagt mir der M3 V8 überhaupt nicht zu (sieht man auch viel zu oft rumfahren) und drittens ist der Ärger jedesmal wieder verflogen, wenn ich fahre.
Seit dem Kauf stecken gute 10 000 Euro im Auto, hab ich letzte Woche mal gerechnet. Und dann steh ich auf nem Tuningtreffen und andere kriegen Blechtöpfe für FFF Autos, aber das Alles spielt bei diesem Auto keine Rolle. Der Fahrspass ist einfach unbezahlbar und mit nichts vergleichbar, was ich Automobiltechnisch bisher besessen habe. Selbst der fast 500PS starke Audi Biturbo, der auf der Geraden Kreise um den M gedreht hätte, macht im Gesamten gesehen, nicht annähernd soviel Spass, wie die alte Dame.
Hoffen wir, dass jetzt mal ne Weile Ruhe ist und ich einfach nur geniessen kann. Ansonsten garantier ich für nix.
-
Na hoffentlich bleibt das so,
Ich denke dein Fazit zeigt relativ deutlich was BMW mit dem E46 damals geleistet hat ... nicht umsonst einige Male Motor des Jahres
aber sag mal ... hast ja nun knapp über 150t auf der Uhr, da stehen ja nun demnächst wieder die Pleullager an, oder wurde da schon was gemacht?