Abgaskrümmerdichtung und Hochdruckspeicher undicht

• Wollten gestern die Abgaskrümmerdichtung wechseln und leider gehen nur 3 von 6 Injektoren raus.
    Jetzt heißt es schön einsprühen und das gute Rostlöser Zeug wirken lassen für 2-3 Wochen und erneut versuchen.

Also Injektor Nr. 5 war ja sauber beim tausch damals aber 2 und 4 sahen aus wie einmal im Sandkasten gewälzt =(. Will nicht wissen wie dei festgebackenen aussehen.

Echt Scheiße mit den Injektoren...aber fast normal das irgend etwas schief läuft.. ;(

• Hilft ja nichts die müssen raus :D . Deswegen jetzt mal das ganze etwas Zeit geben dass das wunderschöne Zeug auch wirken kann und dann erneut versuchen.

• Puh lass mich mal kurz überlegen vom kollegen bekommen, glaub von Würth Rostlöser.
    Verwenden die in der Zweirad Werkstatt.

Werde das Zeug täglich mal drauf machen.

Andere alternativen? Zeit spielt keine wirkliche Rolle , wenn es 2-4 Wochen dauert, warte ich das gerne ab.

• Mir wurde gestern in meiner Hobbywerkstatt FÖRCH BLACK MAGIC wärmstens empfohlen...soll angeblich "die ultimative Waffe" sein. Ob es stimmt kann ich leider (noch) nicht beurteilen...frag mich in einer Woche nochmal, wenn wir die Glühkerzen getauscht haben ;)

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---

• Bin ja gespannt wie du die losbekommst.
    Hab meinen Injektor auch nicht raus bekommen, trotzdem er in der Werkstatt eingesprüht wurde.

Das blöde ist auch das man nirgends richtig ansetzen kann um ihn rauszuhebeln.
    Hab auch die russische Methode probiert und beide Muttern 3 Gewindegänge gelöst und dann den Motor ein paar mal hochgedreht.

Geholfen hat alles nichts, nun gehts erstmal 2 Wochen mit Auto nach Italien und dann muss ich ihn endlich tauschen.

• Das mit den gelösten Muttern habe ich auch getestet ohne Erfolg die haben sich nicht einen mm bewegt :D .
    Mal gucken was passiert, werde es mal täglich drauf machen und abwarten wie es sich entwickelt und einfach hoffen das es klappt. Früher oder später müssen die scheissteile ja raus auf humane Art das die es überleben.

• Also ich habe mich eigentlich schon damit abgefunden, das ich den Oberteil abnehmen muss, um mit nem Zughammer zum Ziel zu kommen.
    Das würde sich bei einem Injektor, mit verlieren des 50€ Pfands, noch verschmerzen lassen.
    Sorgen mach ich mir bloß, das er auch dann nicht raus will und damit der Wagen steht bis er draussen ist. Über die Kosten die dadurch entstehen würden mag ich garnicht nachdenken.

Das ärgerliche bei deiner Reparatur ist ja, das du eigentlich ganz was anderes machen willst, als die Injektoren zu tauschen.
    Dann dabei welche zerstören zu müssen, wäre doppelt ärgerlich.

Es gibt ja so ein tolles Ausziehwerkzeug, was in der Zulaufleitung des Injektors angesetzt wird und ihn ohne zerlegen raus befördern soll. Leider wird man als normal sterblicher da wohl nicht rankommen.

http://www.automatikoelwechselsystem.de/tipps.html#c57

Hier wird immer von nem One- Shot Spray von Kent gesprochen. Vielleicht ist das ja nen Versuch wert.