330CI Cabrio 6fach Wechsler MP3 - CD richtig brennen, wie??

• Hey,
    der 6 Fach Wechsel kann ganz sicher mp3 lesen. Wenn er eine CD net lesen kann, dann liegt es daran, dass es eine dvd oder eine rw cd ist. Nimm die ganz normalen 700 mb cd's, die es überall gibt. dann mittels media player die cd brennen.

Mfg

Dany

• Glaub ich nicht, bei den Radios können ja auch nur die letzten verbauten (2004/2005) MP3s lesen. Deswegen auch teurer und begehrter. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• MP3 abspielen kann nicht jeder CD-Wechsler sondern erst die ab Mitte/Ende 2005. Damit das aber auch wirklich sinnvoll ist, brauchts auch ein BM54 von Mitte/Ende 2005 und passendes MK4. Wobei das BM54 upgrade-fähig ist, der Wechsler und ein MK3 (logischerweise) nicht.

• Hey,
    sry, dass ich den alten thread wieder ausgrabe, aber irgendwie stimmt das nicht, was hier drinnsteht.
    Ich brenne mir meine CD's immer mit mp3 und der kann das ohne Probleme lesen, obwohl der Bj. 2002 ist.
    Eingebaut sind MK3 und BMW24.

Mit freundlichen Grüßen

Dany

• Vielleicht ist Dein Wechsler ja mal defekt gewesen und es wurde ein aktuellerer eingebaut. Also, bevor Du das Auto bekommen hast.

• Hey,
    natürlich Musik CD.
    Wenn man eine leere CD ins laufwerk einlegt, kann man ja auswählen ob man eine Musik CD brennen woll oder sie als flashspeicher benutzen will.
    Austausch des Wechslers kann ich ausschließen, da ich eine komplette History des Wagens habe, mit jedem Werkstattaufenthalt. ;)

Mit fruendlichen Grüßen

Dany

• Zitat

Hey,
    natürlich Musik CD.
    Wenn man eine leere CD ins laufwerk einlegt, kann man ja auswählen ob man eine Musik CD brennen woll oder sie als flashspeicher benutzen will.
    Austausch des Wechslers kann ich ausschließen, da ich eine komplette History des Wagens habe, mit jedem Werkstattaufenthalt. ;)

Mit fruendlichen Grüßen

Dany

Also spielt deiner genau so wenig MP3 CDs ab ;) sondern Musik CDs, nur weil du MP3 Datein auf die CD brennst, bedeutet das nicht das es eine MP3 CD ist.
    Die datein werden beim Brennen umgewandelt.
    Bei einer MP3 CD werden direkt MP3 Datein auf die CD gebrannt.
    Das ist dann eine Daten CD.

• Also spielt deiner genau so wenig MP3 CDs ab ;) sondern Musik CDs, nur weil du MP3 Datein auf die CD brennst, bedeutet das nicht das es eine MP3 CD ist.
    Die datein werden beim Brennen umgewandelt.
    Bei einer MP3 CD werden direkt MP3 Datein auf die CD gebrannt.
    Das ist dann eine Daten CD.

Richtig, und was MP3 tag bei MP3, das ist CDtext bei Musik CDs, auch Audio CD mit Max 80min genannt ;)

PS: Wer CD text brennen will, der muss Disc at once brennen, d.h. die 2 sec Pause, die bei fast allen alten Audio CDs waren (starten bei -2 sec) sind dann weg.