Gebläse ohne Funktion

  • Kurze Frage:


    F E H L E R S P E I C H E R L E S E N
    ---------------------------------------


    Datum: 07/03/13 17:28:24
    ECU: IHKA46_2
    JobStatus: OKAY
    Variante: IHKA46_2
    -------------------------------------------------------------


    ERGEBNIS: 1 Fehler im Fehlerspeicher !
    -------------------------------------------------------------


    0 Belueftungsklappenmotor


    Fehlerhäufigkeit: 6


    Leitungsunterbrechung


    Fehlercode: 00 04 06 24 59 C0 08 50 03 77
    =============================================================


    Ist das der IGEL Fehler?
    ODer kann es sein, dass sich ein Kabel / Stecker gelöst hat...


    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

  • das Problem habe ich auch! finde einfach keine lösung! igel wurde 2x ausgetauscht allerdings ohne Erfolg...

  • Bei einem defekten Igel läuft die Lüftung in der Regel noch ... zwar nicht richtig ... aber etwas.


    Mein Arbeitskollege hatte das gleiche Problem wie du, bei ihm war es aber auch der Igel ...

  • Hatte die letzten Tage codiert wie ein Wahnsinniger...
    Hab ja das LSZ getauscht und die VIN / KM angepasst.
    Dabei ging natürlich immer die Lüftung an und ich hab sie dann aus gemacht!
    Bestimmt 50 mal die letzten drei Tage...


    Vielleicht war das für den 12 Jahre alten Igel der Todesstoss...


    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

  • Bei Belüftungsklappe würde ich mal auf die Umluftklappe tippen. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • 08.07.2013 Der IGEL


    Hach... Schön waren die letzen Tage. Ohne KLIMA im Auto. :auto:
    Halt!!! Nicht nur ohne Klima, sondern gänzlich ohne LÜFTUNG... :devil2:
    Zum Glück konnte ich ob des Wetters zumindest das Dach aufmachen... Und natürlich gekühlte :drink:


    Gestern kam dann der am 03.07.2013 bestellte und bezahlte Igel bei mir an... Der ist wohl selber gelaufen die Strecke... Naja...


    Handschuhfach raus. Schon sprangen mich genau 1.000 Kabel an... Blende mit Fußraumbeleuchtung raus. Nach links den "Fußraumluftkanal" wegbiegen. Torx T20 und 2 messingfarbene Schrauben raus. Schlitzschraubendreher und zwischen Igel und Kunststoffnase gehebeltbogeneingeführtdazwischengemacht! Stecker ab und mit ner Zangel am Steckerstück hin und her und vor und zurück.. Schwubs draussen... Ach ja. Den kleinen Motor für die Umluftklappe hatte ich einfach hochgebogen.



    Danach funktionierte natürlich auch gleich die Lüftung wieder. Das hatte ich natürlich vorher getestet. Also Stecker vom Igel ab, den neuen angeklemmt. Lüftung getestet. Aha. Geht! Dann hab ich den Igel erst ausgebaut...


    Da ich ja noch an der Kamerastromversorung was schaltbares machen wollte... Einmal die Masse geschaltet - für grundsätzlich EIN / AUS. Dann PLUS geschaltet, für IMMER AN / ZÜNDUNGS AN....


    Mit Taschenlampe dann alles zusammengebaut. Also nicht mit der Taschenlampe an sich... Sondern im Lichte der LAmpe mit nem Schraubendreher...


    Alles Tutti!



    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

  • Hach, macht einfach immer wieder Spass deine Texte zu lesen =)
    Das "damals" / "heute" Bild hab ich auch noch im Kopf... am Wochenende erst wieder über den alten Igel gestolpert. (Bin ein Autoteilemessi.. schaffs nichtmal kaputte Dinge wegzuwerfen, geschweige denn funktionierende Dinge die keiner mehr braucht^^)


    edit: Glückwunsch natürlich zur wieder funktionierenden Lüftung^^