DWA - kein Ton

  • bau sie hald aus und gib + und - drauf und schon weißt ob sie funktioniert :D
    dann kannst du wenigstens schon mal sagen obs an der sirene oder am fahrzeug liegt ;)

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Du kannst glaub ich auch über I**A ansprechen, ist mir mal passiert =D.
    Andere alternative zieh die Sicherung der DWA und das Teil geht los und das nicht gerade leise :D .

  • Gut möglich, dass die Sirene einfach nur innen drin verrostet ist. Sie ähnelt wahrscheinlich einer normalen Hupe.
    Dann einfach ausbauen, reinigen und einstellen.
    Gruß

    "Ist der Motor kalt, gib ihm sechs-einhalb!" :cursing:

  • Du kannst Die Sirene an der Batterie testen. Masse(Pin1) und Dauerplus(Pin 3) von der Batterie und Pin 4 ist das "Piep" Signal, das an Masse halten.
    Je nachdem wie alt dein Auto und damit die Alarmanlage/Notstromsirene ist, kann der Akku der in der Sirene ist ganz schlicht und einfach Kaputt sein. Der Akku wird ja durch das Auto jedesmal geladen. Das ist also jedesmal ein Laden/Entladen->Laden/Entladen und so ein Akku hält dadurch halt keine Ewigkeit. Problem ist halt, dass Du dann eine neue Sirene kaufen musst, den Akku gibt es einzeln nicht. Könntest aber ein wenig basteln.


    Zwischen 20-25€ in der Bucht vielleicht weniger wenn Du schon den passenden Halter dazu hast. (Pin 2 ist im übrigen der Neigungssensor)

  • Tröte ist ausgebaut und anscheinend wirklich defekt. Wie zur Hölle soll ich den das Teil auseinander bekommen? Ist komplett verschweißt. :cursing: ...nur interessehalber :rolleyes:


    Egal, ich hab mir über die Bucht ne neue Sirene besorgt.

  • Dann geht sie wohl doch nicht auf zum reparieren. Schade eigentlich, aber zum glück hast du ja eine neue gekauft.
    Gruß

    "Ist der Motor kalt, gib ihm sechs-einhalb!" :cursing: