Das mit der Freisprechanlage weiß ich net.
Aber mit Tempomat das ist bei Dir nicht so einfach
Der 318i hat kein E-Gas.
Somit funktioniert das nicht.
Das mit der Freisprechanlage weiß ich net.
Aber mit Tempomat das ist bei Dir nicht so einfach
Der 318i hat kein E-Gas.
Somit funktioniert das nicht.
Wegen dem E-Gas habe ich noch eine frage und zwar wen ich den Leucht test mache im Geheim menu, dan leuchte auch das Symbol für den Tempomat heisst das dan das ich villt doch E-Gas habe???
Leuchtet bei mir auch auf und hab kein E-Gas
Guck mal dein Gaspedal an.
Wenn es so ausschaut hast Du kein E-Gas
http://de.bmwfans.info/origina…000/12/mg-35/ill-35_0188/[/IMG]
So schaut das E-Gaspedal aus
http://de.bmwfans.info/origina…002/01/mg-35/ill-35_0282/[/IMG]
Alles Klar!!!
Danke für die Info
War noch heute beim Freundlichen und hab gefarg ob ich das E-Gaspedal nachrüsten kann, leider habe ich keine genaue antwort erhalten. Er sagte nur das er sowas noch nie gehöhrt hätte das wars auch schon.
Geswegen farge ich euch ob es den möglich ist das E-Gaspedal Nachzurüsten?
Mein Daten:
Motor M43 318i Bj. 02/00
Nachrüsten würd gehen, aber soll sehr teuer sein.
Ich erinnere mich nur den Motorumbau von Becha.
Als Grundlage hatte er einen 316i und der neue Motor von Alpina hatte natürlich E-Gas. Er hat es dann umgebaut, aber natürlich komplett mit Motor und denke mal du möchtest nicht extra einen neuen Motor einbauen.
MfG
Dexter
Hi,
habe mir vor kurzen einen 316ti gekauft, und mich heute in diesem Forum angemedet. Mich würde Interessieren ob ich bei meinem 316ti Compact ein MFL nachrüsten kann, gehen alle Funktionen auch wenn mann kein BC hat?
Habe im moment noch das BMW Standart 4 Speichen Lenkrad
Mit freundlichen grüßen
Max
Ich meinte damit das FL von Limo/Touring. E-Gas wurde 09/2001 Serie.
Sorry das ich nochmal alles hochhole aber:
Ich will mir absolut im klaren sein. Wenn ich das 3-Speichen Lenkrad habe und mir das MF-Nachrüstsatz bei Salesafter bestelle, dann habe ich auch die Funktion des Tempomats? Denn wie ich das sehe brauche ich E-Gas und das hat mein Coupe, obwohl 09/2001, noch nicht.
Kann mir einer bitte eine aufschlussreiche Aussage geben?
Danke
also ohne E-Gas geht es defínitiv nicht
ab wann welche modelle E-Gas haben müsste mann suchen
ich selber hab bei mein VFL kein E-Gas 04/2001
hab mir trotzdem den Nachrüstsatz von salesafter gekauft wegen der Optik
ach ja Radio kann mann natürlich bedienen
Mfg beppo
Hi
Nachdem nun schon seit Winter den Nachrüssatz MFL hier liegt habe ich mich gestern mal dran gegeben und das Teil montiert. Ist eigentlich alles keine große Hexerei, konnte ich sogar vom Rollstuhl aus locker machen. Hilfreich war auch die schön bebilderte Anleitung aus dem bmw-syndikat-Forum. Nur eine Sache hat mich wie oben schon von Minifutzi beschrieben etwas kirre gemacht, nämlich das ausbauen des Airbags. Ich habe die Anleitung 'seitlich einen Schraubendreher reinstecken und den Airbag rausdrücken' etwas missverstanden, dachte der Airbag sitzt in einer lockeren Halterung und muß nur etwas Richtung Fahrer bewegt werden. Dem ist jedoch nicht so, der Airbag-Grundkörper hat zwei Haltenasen die durch zwei Schenkelfedern im Lenkrad fixiert werden. Diese Schenkelfedern müßen Richtung Lenkradmitte gedrückt werden, dann hüpft der Airbag fast von alleine raus. Weil ich auch ums verrecken nicht weiter gekommen bin habe ich die untere Nabenabdeckung losgeschraubt und an der oberen (die wird ja eh ersetzt durch die Neue mit den Funktionsschaltern) solange rumgezerrt bis diese aus der Verschraubung gerissen ist. Dann erst konnte ich sehen wo der Trick dabei ist.
Nun funzt alles wunderbar, für mich als Rollifahrer der mit der linken Hand lenken und Bremse und Gas mit der rechten Hand mittels einer speziellen Apparatur bedienen muß eine tolle Sache, nun brauche ich nicht immer akrobatische Verrenkungen machen wenn ich mal die Radio-Lautstärke ändern will und kann auch mal kurz beide Hände ans Lenkrad legen wenn der Tempomat das Gasgeben übernimmt.
viele Grüße
Wolfgang
[Blockierte Grafik: http://www.wolfgang-buchen.de/Rolli-Pic.jpg]