318i frisst Öl?

  • Okay ich habe denke ich mal ein größeres Problem. Undzwar frisst mein Auto neuerdings Öl. Ich habe das Auto 2 Tage auch mal nicht angerührt und nur ab un zu mal den Motor laufen lassen um zu gucken, ob der irgendwo undicht ist, aber er verliert kein Öl. Ich muss ständig neues Öl nachkippen. Bei ca 1500km die ich fahre muss ich 500ml Öl nachfüllen und ich verstehe einfach nicht woran das liegt. Es ist vollsyntethisches Öl drinne und ich komm einfach nicht drauf, wo das ganze Öl hin ist. Weiß jemande einen Rat?

  • Kommt hinten blauer Rauch raus ? Im motorraum nirgendwo Öl zu finden ? Oder unterm Auto vielleicht an der ölwanne ?

  • Wenn´s nicht extern verloren wird, muß es wohl intern verbrannt werden. Da kommen dann einige Sachen in Frage, KGE/Ölabscheider wäre erstmal eine Anlaufstelle. Was danach kommt wir teurer. :)


    Grundsätzlich frißt jeder Verbrennungsmotor Öl, nur das Ausmaß ist unterschiedlich. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Wenn er es hinten nicht rauspustet würde ich mir keine Gedanken machen.
    Gerade wenn du viel Kurzstrecke fährst,ist das im Rahmen des möglichen.


    Laut BMW muss man mit 1l auf 1000km leben auch bei Fahrzeugen die erst 2 Jahre alt sind.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • 500ML auf 1500km? hmm :D mach dir keine Gedanken und fahr weiter.


    Bzw. vll hilft umölen. welches ist denn momentan drin?

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN