Habe heute die e90 xi Domlager eingebaut. Habe davor meine alten neben die xi Domlager gestellt, also ich habe kein 1cm unterschied gesehen. Gab es beim M-Fahrwerk andere Domlager? Weil bei dir sieht man ja deutlich diesen 1cm unterschied.
Muss es morgen nochmal richtig kontrollieren.
-
-
Habe heute die e90 xi Domlager eingebaut. Habe davor meine alten neben die xi Domlager gestellt, also ich habe kein 1cm unterschied gesehen. Gab es beim M-Fahrwerk andere Domlager? Weil bei dir sieht man ja deutlich diesen 1cm unterschied.
Muss es morgen nochmal richtig kontrollieren.Wenn deine originalen noch älter waren, dann sind sie ebenfalls niedriger. Die neueren sind aber alle ca 1cm höher.
Wenn du jetzt also originale neu kaufst sind die 1cm höher als deine alten.
-
Wenn deine originalen noch älter waren, dann sind sie ebenfalls niedriger. Die neueren sind aber alle ca 1cm höher.
Wenn du jetzt also originale neu kaufst sind die 1cm höher als deine alten.
Dank dir. Habe beide Domlager nebeneinander gelegt. Meine alten sind nicht viel höher wie die vom e90, da reden wir von 2mm oder so mehr aber nicht. Leider nicht wie auf dem bild die 1cm Unterschied.
Muss mir doch die Eibach federn vorne holen damit ich ihn etwas tiefer bekomme. Oder gibt es noch eine andere Lösung?
-
Greife das Thema hier auf mit meinen Erfahrungen:
Basis - 04/2003er Cabrio
Hatte Domlager mit Pin verbaut, original BMW stellte auch heraus. Hatte Radmitte Kotflügel 35mm mit originalen runtergerockten Dämpfer/M-Paket.
Bestellt hab ich bei Bandel nach Eingabe eines Z4 Fahrzeuges also Sachs Z4 Domlager - 802 066.
Meine alten ausgebaut (BMW 3133 6752735), daneben gestellt und die neuen vom Z4 waren höher.
Dann wieder bei Bandel nach Eingabe eines Z4 Fahrzeuges die Lemförder 27309 01 bestellt (sehen auf Foto schwarz aus, sind sie aber nicht). Angekommen, neben meine alten - sind sogar geringer von der Höhe.
Danach war ich völlig irritiert. Angeblich sollen die hohen Domlager erst ab 11/2003 verbaut worden sein. Die verbauten waren natürlich oben platt, also durch. Denke original waren sie so hoch wie die Sachs 802 066.
Schließlich die Lemförder verbaut. Bin nun mit neuen Dämpfern und natürlich neuen Zusatzdämpfern (Schaumstoffdinger) - die auf Anschlag anliegen im ausgebauten Dämpfer - wieder bei 35mm gelandet. 👍 Falls sich das Lager noch setzt, auch okay.
Fazit: Waren sind die Sachs für den Z4 60mm hoch, die Lemförder sogar mit 49mm? Jedenfalls gut das ich nochmal bestellt hab.
Hier die links das alte:
Das Lemförder Z4:
Das Sachs für den Z4:
Grüße
Danny