Rattern kurz vorm Schleifpunkt der Kupplung

• Hab ich bei meinem auch. Aber auch nur manchmal!
    Garage auf. Langsam die Kupplung kommen lassen.... Er bewegt sich langsam (Standgas) und gut ist. ODER -> er will sich langsam bewegen, dann kommt aber dieses Rupfen und das Klacker Geräusch. Die Kupplung wird sofort wieder voll getreten. Jetzt mit etwas mehr Gas aus der Garage und das war es dann für den Tag.

Wenn ich jetzt drüber nach denke, kann ich nicht sagen, ob es immer nur auftritt, wenn der Wagen einige Tage zuvor gestanden hatte...
    Da das aber schon seit Jahren so ist... Hab ich letzten Winter mal das Nadelventil entfernt. Ist aber immer noch ab und zu so.

Gruß Teckel

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

• Hab das auch öfters beim 330xd.
    Kupplung und ZMS sind neu bei mir(30TKM).
    Kann das mit dem CDV zusammenhängen?

• Bei mir ist das CDV auch draußen :)

hier das video:

- YouTube

am anfang ganz schlimm schon wenn der bock mir abstirbt...
    das omische klackern ist wirklich erst am schleifpunkt und wenn ich ohne gas fahre. mit gas ist alles ok..

bei 0:38, 0:53 auch sehr sehr gut zu hören.

• Bringt das CDV denn etwas, also der Ausbau? Wieviel Aufwand?

Klingt so ähnlich wie im Video bei mir, echt grausam :(

• CDV war in 20min gemacht, ich hab keinen unterschied gemerkt...

die frage ist, was ist das jetzt? damit leben und weiter fahren? wichtig zu tauschen da folgeschäden?

• Ok das klingt echt nicht gut. So bald last da ist kommt das Geräusch.
    Bin mir da nimmer sicher ob das was mit zms oder Kupplung zu tun hat.

• Könnte höchstens probieren Auto auf Hebebühne und dort auch koppeln und einer soll mal von unten hin hören und das Geräusch lokalisieren.