Krafftstoffgemisch Fehlfunktion?

• Ist nicht gerade aussagefähig der Fehlereintrag, aber ich würde mal nach Falschluft suchen. Sicherlich Regelanschlag fett der Lambdas. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Sie bedeuten einen Fehler im Fuel Trim.
    Das heist so viel wie : Probleme mit der der Spritmenge, Spritversogung und dem Gemisch.

Seit so nett und gebt an was ihr für ein Auto/Motor habt und was für ein Steuerteil.
    Das ist doch ein MS42 ...oder ? 8)

Man sollte wirklich Einführen das Angaben zum Fahrzeug gemacht werden wenn ein Thema erstellt wird.

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• Als erstes, danke für die ganzen Antworten. :thumbsup:

Angaben zum Fahrzeug 1998 Baujahr, 320i e46, 110kw 150ps. Ich schätze das ich laut Wikipedia einen M52TUB20 Motor habe.
    Ich weiss nicht ob das damit zusammenhängt, aber mein Wagen klappert im Kaltstart beim Gas geben.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Dieses extreme zischen hört sich fast nach falschluft an.
    Hat sich zumindest bei meiner Schwester Ihrem 320i 170PS so extrem angehört als der Schlauch vom Luftfilterkasten zum LLR gerissen war. Neuer Schlauch und seitdem ist er beim Gas geben wieder leise.

Wäre ein Anhaltspunkt mal nachzusehen und ist nicht mit viel Arbeit verbunden ;) .

• Genau den hab ich gemeint, mir ist nur der Name grad nicht eingefallen.
    Zum klappern kann ich nichts sagen.

• sind das nich nur die hydros die da klappern beim Kaltstart? also ich finde nun nich das er sich bis auf das zischen sehr ungesund anhört.
    weiss nich wie viel deiner runter hat.. aber wenn das klappern nur im kalten zustand ist, sind es höchstwahrscheinlich nur hydros. einfach mal anderes öl versuchen, das eine niedrigere Kaltviskosität hat z.B 0w 40. :)