Dension Gateway 300

  • Das sieht ja schonmal klasse aus.



    naja nen Ipod Toch in der alten Version haben ich ja noch hier rum liegen.


    aber das Iphone soll ja zu dem Zeitpunkt auch geladen werden


    Vorallem wird hoffentlich Aple erstmal bei dem Lightningstecker bleiben.

  • Weshalb sind die nicht mehr kompatibel? An den Übertragungsprotokollen hat sich doch bei den iPhones nichts geändert, nur der Anschluss ist anders. Apple Adapter dazwischen und fertig.


    Mein iPhone 5 läuft am Intravee jedenfalls bestens, inkl. Titel-/Interpreten-/Albumanzeige aus allen möglichen Apps - und das KCA-420i, über das die Verbindung läuft, stammt aus der Zeit des iPod Video, wenn ich mich recht erinnere. ;)



    PS: Mein BM54 hatte übrigens flache Pins, Auto ist BJ 10/04.
    Hab aber die BMW Nachrüstkabel für den CD-Wechsler eingelötet, statt einen Adapter zu benutzen.

  • Zufällig abspielen ist möglich. Hast ja in den BMW Original Radios die Random Funktion. Die lässt sich auch auf das Gateway anwenden.

  • hab da mal ne frage..


    ich habe das kasettenradio mit navi pfeilansicht.


    kann ich mir das interface vorne anschließen oder habe ich das problem, dass der rechner im kofferraum ist?


    außerdem wollte ich fragen ob das interface den ipod per usb auch lädt?


    und gibt es ein interface welches mir in dem kleinen bildschirm auch liedtitel anzeigen kann?


    Sorry für die vielen fragen :D

  • Zufällig abspielen ist möglich. Hast ja in den BMW Original Radios die Random Funktion. Die lässt sich auch auf das Gateway anwenden.

    Ah perfekt. Habe mir gestern ein e46 gekauft (muss noch abgeholt werden) und muss gestehen, dass ich mir die Radio funktionen so genau nicht angeschaut habe.. Danke ;)

  • ich hätte da auch mal ne Frage an die Fachmänner,


    hab das Gateway BT LITE und hab es verbaut alles soweit so gut jetzt will ich mir ein Radio kaufen, kein Original BMW Radio worauf muss ich beim Radio achten
    damit ich es ohne Probleme verbauen kann der Grund für meine Frage ist ich hab mir ein Tablet eingebaut und möchte das Radio verstecken nur ist das Original Radio irgendwie zu Klotzig


    ich hoffe ich konnte erklären was ich meine.....

  • Danke Stingray, ich habe es mir fast gedacht :cursing: tja dann werde ich wohl die kabel ins Handschuhfach bringen müssen die Frage ist nur wie... ?(


    Das wird wohl dann wohl ne Fummel Arbeit ;(

  • ich merke grade, dass es ja noch das gateway bt lite gibt. Das Teil kann dann Bluetooth, sprich audio wiedergabe und freisprechen über bluetooth.
    USB-Anschluss hat das Teil logischerweise auch. Nur frage ich mich jetzt: Wo liegt der unterschied zwischen dem BT Lite und dem Gateway 300?
    Bei Amazon kostet das BT Lite sogar weniger wie das 300er Modell - jedoch nur mit Flachsteckern für BMW (wenn ich das richtig verfolgt habe haben ja die Fahrzeuge, welche das Radio vorne haben Rundstecker)