Absolut nerviges an Eurem E46

  • Kann ich aber so unterschreiben, kann auch mit jedem anderen Auto besser einkuppeln als mit dem E46.
    Man gewöhnt sich zwar dran und bekommt es nach einer Weile auch recht gefühlvoll hin, trotzdem bekommen das andere Hersteller wesentlich besser hin.
    (Bitte nicht schlagen, aber was das angeht fahre ich den Audi von meinem Bruder sehr viel lieber...)


    Allerdings. Vielleicht liegt das teilweise auch etwas am Heckantrieb?!

  • Kann ich aber so unterschreiben, kann auch mit jedem anderen Auto besser einkuppeln als mit dem E46.
    Man gewöhnt sich zwar dran und bekommt es nach einer Weile auch recht gefühlvoll hin, trotzdem bekommen das andere Hersteller wesentlich besser hin.
    (Bitte nicht schlagen, aber was das angeht fahre ich den Audi von meinem Bruder sehr viel lieber...)


    Ach ja, sowas kenn ich :P
    Bzw, wer kennt das nicht?
    Ich vermut mal, dass das ein allgemeines Problem des E46 sein wird. Automatik mal ausgeschlossen :D

  • Der Ölverbrauch - 1 ltr. 1000 km. Das können andere besser ! :weinen:


    Ersatzteilpreise !! 2 Clips für Befestigung der Verkleidung Heckklappe 18.-€ !! :spinn:


    Bonanza Effekt bei anfahren - und ich bin kein Anfänger. ;(

    BMW 330xi Touring Special Edition Sport nachtblaumetallic 06/2005 - wohl einer der letzten :love: [/b] Verkauft <X [/b]

  • Zitat

    Ach ja, sowas kenn ich :P
    Bzw, wer kennt das nicht?
    Ich vermut mal, dass das ein allgemeines Problem des E46 sein wird. Automatik mal ausgeschlossen :D


    Jop, glaube ich auch.


    Am Heckantrieb kann es eig. Nicht liegen, warum auch?
    Jeder alte Benz lässt sich leichter einkuppeln, mein Bruders Audi ist ein Quattro, die Kupplung und Schaltung ist dennoch wesentlich angenehmer als die meines E46, bei keinem Auto habe ich so lange gebraucht um mich daran zu gewöhnen...

  • Beim Diesel ist das Schaltverhalten ein Traum, beim Benziner kann ich recht geben ist Gewöhnungsbedürftig das können andere besser.
    Fraglich ist wieso klappts beim Diesel und beim Benziner nicht? Aber wäre für mich kein k.O. Kriterium :D

  • Mich nervt eigentlich bloss das quitschen der Lüftung...da könnte ich echt manchmal durchdrehen.


    ach ja, was noch echt bescheiden ist, dass ich beim Warmstart häufig den Motor nicht mehr starten kann -.- (N46)
    keine Ahnung woran das liegen könnte... evtl. Benzindruck? Kerzen sind erst 2k KM alt...

    Meinst du das liegt an der warmen Außentemperatur?
    Habe meinen BMW jetzt erst seit ein paar Tage und ab und zu springt er schlecht an.. Jetzt wo du es sagst war das immer der Fall wenn er draußen in der Sonne gestanden hat. 8|

  • Meinst du das liegt an der warmen Außentemperatur?
    Habe meinen BMW jetzt erst seit ein paar Tage und ab und zu springt er schlecht an.. Jetzt wo du es sagst war das immer der Fall wenn er draußen in der Sonne gestanden hat. 8|


    Klingt stark nach Anlasser. Zumindest fings so bei mir auch an. :wacko:

  • Sind doch einige die den hohen Ölverbrauch bemängeln. Entweder hab ich ein gutes Modell erwischt oder bei Euch passt was net. Ich kann mich nicht erinnern zwischen Kundendiensten je schonmal selbst Öl nachgefüllt zu haben. Und ich fahre weiß Gott net wenig. Täglich sind es 120km Arbeitsweg. Da sollte sich ein evtl. Ölverbrauch bemerkbar machen.