Absolut nerviges an Eurem E46

  • Zitat


    =Premium Spaß und Premium Fahrfreude :)


    Sonst würd sich das hier wohl keiner antun :D



    Ja natürlich... ich hätte mir für meine strecke auch nen golf 4 1.9tdi kaufen können. Aber iergendwie hat mir ein 330d einfach mehr zu gesagt. Einmal BMW immer BMW ;-). Natürlich ist es hier und da manchmal ganz schön heftig was da an Geld verlangt wird. Wenn man viel selber macht gehts aber meiner meinung nach. Dafür darf man dann auch in einen der schönsten BMW's die bisher gebaut wurde einsteigen.


    GT-I9300 - Tapatalk 4

  • hi,


    mich stört eigentlich nur die sensibilität auf verschiedene reifen. soweit ich weiss kam der 330i mit dunlops, zumindest waren die sommer wie winter bei mir beim kauf dabei.


    alles was ich bisher aus interesse getestet habe war nicht ansatzweise ebenbürtig. kumho ecsta sport, nokian a3 winter, aktuell nagelneu hankook v12 evo2... frühes und teils seltsames ansprechen der traktionskontrolle, hoher verschleiss, teils quietschen (hankkok wenns draussen sehr warm ist). eine art einknkicken bei bremsen aus hohem speed, leichtes schlingern dabei auch gerne mal. zugegeben, man muss da schon hurtig unterwegs sein, aber ein sicheres gefühl vermittelt der wagen mit diesen reifen nicht eben. und fast alle hatten recht gute tests.


    ich kenne das auch von meinem bruder, die in der dienstflotte mal von conti auf einen anderen reifen sind. selbst im normal betrieb waren fast alle fahrer der selben meinung, schwammiger plötzlich. in dem zusammenhang habe ich auch mittlerweile schon mehrfach von bmw leuten gehört, dass die hinterachse da etwas empfindlich sei. :) keine ahnung. tatsache ist aber, dass meine vorgänger bmws mit diversen reifen sehr gut klar kamen.

  • DAnn probiers doch mal mit Contisportcontact, bin sehr zufrieden mit denen.


    Alle Nachteile die du eben genannt hast können die garnicht^^


    kann ich bestätigen mit den ContiSportcontact klebt er richtig gut auf der straße egal ob bei regen oder sonne

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Kann im Sommer über Conti Sportcontact nicht klagen, kleben wie die Sau. Abgesehen das mein Fahrwerk scheisse ist und des vermasselt.
    Winter kann ich kein Conti empfehlen, kannst die Sommerreifen gleich drauf lassen das selbe. Im Winter hab ich jetzt Hankook und er hat Grip auf der Straße.


    Wo soll das WD40 hin für die Quietschende Kupplung? Dachte es sei ein Problem im inneren? Bitte um Aufklärung :) , lasst mich nicht dumm sterben.

  • Bin stinkesauer! :cursing:
    Keine 300km ist das Auto in meinem Besitz und es geht direkt mit dem kaputten Anlasser los.


    Das Auto kann froh sein, dass ich es jetzt schon so gerne hab :D

  • Fährt es noch ein Stück weit zu und bleibt dann stehen?
    Du kannst den Gleithimmel mit der Hand wieder freigängig machen und das Schiebedach mehrmals zufahren, meistens löst es sich dann.
    Das Problem ist bei mir auch wiederholt aufgetreten, weswegen ich es dann umprogrammiert habe. Es gibt eine Anti-Flutter-Funktion, da fährt dein Schiebedach nur zu 9/10 nach hinten und der Gleithimmel verkantet sich nicht mehr.

    Es fuhr maximal drei cm raus, dann hat es sich direkt verkantet, leider kam ich so auch nicht an die Blende ran.
    Habe mir günstig vom schrott eine gut erhaltene Kassette geholt und die mit meiner ersetzt. Wäre vll nicht nötig gewesen, aber da ich da günstig rankam und BMW zu mir meinte ich muss den Himmel sowieso runternehmen habe ich die Kassette gleich mitgewechselt. Ist aber 'ne scheiß Arbeit gewesen! :D

  • Was mich besonders ankotzt ist das es keine automatische ENTriegelung, sondern nur die automatische Verriegelung der Türen gibt. Die Reisschüsseln aus den 90ern konnten das schon besser...

    [align=center]Lieben Gruß, Marcel :D


    Codierungen und das Auslesen des Fehlerspeichers im Raum Hamburg bei mir möglich :)
    MaTo90´s 320d

  • Zitat

    Was mich besonders ankotzt ist das es keine automatische ENTriegelung, sondern nur die automatische Verriegelung der Türen gibt. Die Reisschüsseln aus den 90ern konnten das schon besser...


    Gibt es Module für.

  • Zitat

    Gibt es Module für.


    Tell me more Karsten :)


    Hab bissl Angst um meine innentürgriffe


    Sent from my iPhone using Tapatalk