Tach zusammen,
will hier keine große endlose Diskussion anstoßen. Man liest hier immer wieder der eine fährt von Inspektion zu Inspektion mit minimalen - 1 Liter Ölverbrauch. Anderer wiederrum schreiben mit dem gleichen Motorentyp das alle 1000-2000km 1 Liter nachfüllen müssen.
Hat sich hier mal eine die Mühe gemacht und den Motor zerlegt um den Fehler zu suchen? Viele scheuen ja die mühe (zurecht), aber vielleicht ist ja ein Meister unter uns der sich das angetan hat.
Hatte mal mit einem User viel PM geschrieben, dieser hatte den kompletten Motor zerlegt einige Teile gewechselt. Leider kein Feedback bekommen ob das Problem damit behoben wurde und ich hab den Usernamen vergessen . Aus dem Kopf was mir einfällt hat der User Ventilschaftdichtungen und Kolbenringe gewechselt, irgendwie allein nur Material um die 1000€ ausgegeben.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur berichten.
330d 184PS BJ Nov. 2000 aktuell 405k km und ich fahre von Inspektion zu Inspektion und habe kaum Verbrauch, kippe max. 0,5L nach.
320i 170PS BJ Sep. 2001 aktuell 235k km und meine Schwester füllt alle 1000km 1 Liter Öl nach.