Mein 330d Coupe

  • So, gab wieder einige Änderungen.


    Habe das vorhandene Lenkrad gegen das alte neu bezogene e46 MFL getauscht. Mir haben einfach die Multifunktionstasten gefehlt und beim BMW Performance Lenkrad habe ich es zeitlich noch nicht geschafft die Tasten umzubauen. Bezogen wurde das Lenkrad vom Top-Autoprofi aus Hannover. Bin mit der Arbeit von denen zufrieden, vor allem der Emailkontakt war klasse. Mal schauen wie lang es dauert bis ich die Kaution zurückbekomme.


    Hier habe ich die Abdeckungen mit Carbon Folie bezogen
    IMG_4489.JPG



    Hier im eingebauten Zustand
    IMG_4511.JPG


    Steht der Airbag immer so ab? Kann mich jedenfalls nicht mehr daran erinnern. Habe zwar alles nocheinmal auseinander gebaut um das zu kontrolliern, habe aber nichts entdecken können. Außer das ich immer ewig brauche den Airbag aus der Verankerung zu lösen. Wem ist diese Technik wohl eingefallen. Zumindest wurde das beim Nachfolger besser gelöst - nun weiß ich auch warum...
    IMG_4510.JPG


    Habe außerdem die C-Säulen Verkleidung gewechselt, bei der alten löste sich am Rand der Stoff. Nun sieht das auch wieder klasse aus :thumbsup:

     [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/557532.png]



    M3 Stossstange vorne, BMW Performance Schaltknauf, Automatikgetriebe Modifizierung, DP, Leistungskur von Turboperformance, Stahlflexleitungen Fischer Black Edition, Radlauf hinten gebördelt, Philips Colormatch Xenon Brenner, Led Innenbeleuchtung, M3 Domstrebe, Bilstein B14 mit Z4 Domlager;

    Geplant: Neues Fahrwerk, AGA ab DP, M3 Domstrebe, M3 Motorhaube, CSL Heckklappe;

  • Ja das mit dem airbag ist normal.
    Arbeit von denen ist gut ?! Will mein Interieur da machen lassen , sprich Wahlhebel und Sack sowie handbremsgriff und Sack.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Wow Lenkrad. Für mich der wichtigste Punkt im Innenraum. Aber das neue "alte" tuts auch, sieht auch sehr schick aus. Ich bezieh meins auch irgendwann nächstes Jahr neu. Naja Abirbag abstehen, er ist auf jedenfall nicht perfekt symetisch und anliegend.

  • Man muss ihn ja zum Hupen auch noch drücken können, also eng anliegend kann er schonmal nicht sein ;)
    Meiner war mal etwas locker, hab dann die Metallplatte dahinter wieder etwas hingebogen, seither sitzt er recht gut :)

  • Zitat

    Arbeit von denen ist gut ?!

    Ja ich bin zufrieden, kann ich empfehlen. Vor allem der Emailkontakt war da echt klasse. Man kann dann, wann auch nicht immer, schon auf die Arbeit der Firma schließen :)



    Bei euch steht der Airbag auch soviel ab? Nun ja, zwar ungewohnt, aber ich werde mich dann wohl oder übel daran gewöhnen müssen ;(

     [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/557532.png]



    M3 Stossstange vorne, BMW Performance Schaltknauf, Automatikgetriebe Modifizierung, DP, Leistungskur von Turboperformance, Stahlflexleitungen Fischer Black Edition, Radlauf hinten gebördelt, Philips Colormatch Xenon Brenner, Led Innenbeleuchtung, M3 Domstrebe, Bilstein B14 mit Z4 Domlager;

    Geplant: Neues Fahrwerk, AGA ab DP, M3 Domstrebe, M3 Motorhaube, CSL Heckklappe;

  • Update: So Kaution zurückerhalten, ging wirklich schnell bei denen. Also hier auch TOP ;)


    Habe heute nochmals den Airbag ausgebaut und die Platte dahinter ein bisschen zurecht gebogen. Nun sitzt der Airbag viel besser - aber für mich noch nicht optimal. Wisst ihr ob es den Halter bei BMW einzeln gibt?

     [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/557532.png]



    M3 Stossstange vorne, BMW Performance Schaltknauf, Automatikgetriebe Modifizierung, DP, Leistungskur von Turboperformance, Stahlflexleitungen Fischer Black Edition, Radlauf hinten gebördelt, Philips Colormatch Xenon Brenner, Led Innenbeleuchtung, M3 Domstrebe, Bilstein B14 mit Z4 Domlager;

    Geplant: Neues Fahrwerk, AGA ab DP, M3 Domstrebe, M3 Motorhaube, CSL Heckklappe;

  • Zitat

    Update: So Kaution zurückerhalten, ging wirklich schnell bei denen. Also hier auch TOP ;)


    Habe heute nochmals den Airbag ausgebaut und die Platte dahinter ein bisschen zurecht gebogen. Nun sitzt der Airbag viel besser - aber für mich noch nicht optimal. Wisst ihr ob es den Halter bei BMW einzeln gibt?


    Stammt das Lenkrad evtl aus einem Unfaller?
    Der Spalt kommt meistens durch einen ausgelösten airbag, die platte gibt es leider nicht einzeln.

  • Habe bevor ich mein Lenkrad zurück geschickt habe dies auch montiert. Da hatte ich den Spalt auch - also kann ich das ausschließen. Habe noch auf den alten Fotos nachgesehen als ich den Wagen gekauft habe. Da war kein Spalt zu erkennen. Ich denke da ich beim ersten Ausbau zuviel Kraft aufgewendet habe um den Airbag zu lösen. Dabei hat sich die Platte ein bisschen verbogen. Nun gilt es die richtige Passform zu finden.

     [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/557532.png]



    M3 Stossstange vorne, BMW Performance Schaltknauf, Automatikgetriebe Modifizierung, DP, Leistungskur von Turboperformance, Stahlflexleitungen Fischer Black Edition, Radlauf hinten gebördelt, Philips Colormatch Xenon Brenner, Led Innenbeleuchtung, M3 Domstrebe, Bilstein B14 mit Z4 Domlager;

    Geplant: Neues Fahrwerk, AGA ab DP, M3 Domstrebe, M3 Motorhaube, CSL Heckklappe;

  • Sehr, sehr schickes Coupe! Gefällt mir echt gut!


    Falls du noch vor hast den CSL Kofferraumdeckel nachzurüsten, empfehle ich dich auf jedenfall den Originalen. Kostet zwar viel aber dafür passt der auch ohne Probleme. Möglicherweise kommst du ja auch an einen gebrauchten.


    Zum Lenkrad/ Airbag:


    Ich hab vorgestern auch mein neu bezogenes Lenkrad eingebaut. Bei mit steht der Airbag ebenfalls ab, allerdings auf der anderen Seite. Es kann nur von der Platte kommen, woanders ist er ja nicht befestigt. Dann muss ich die wohl auch biegen...

  • Updates.
    Zur Info, habe am Lenkrad eine neue Platte befestigt und nun sitzt der Airbag wie er sollte.


    Auch hatte ich schon im alten Jahr Probleme dass der Wagen in D und R nicht mehr fahren wollte, wenn dann nur mit erhöhter Drehzahl. Kein Geräusch keine Fehlermeldung ebenso beim Fehlerauslesen mit der iCarsoft i910. Nun habe ich den BMW beim Getriebespezi und der hat bei der Kontrolle gleich gesehen bzw. ausgelesen dass der Öldruck nicht ausreichend ist. Nach Ausbau die übliche Diagnose bei der Ölpumpe Gehäuse eingelaufen. Ist nun repariert und werde euch weiter berichten. Bin ja nicht der erste der ein Getriebe Problem bei der Automatik hatte.


    Ausserdem habe ich vom KGB zwei Steuergeräte hier, die ich dann sobald ich den BMW wieder habe, testen werde. Auch hierzu gibt es dann einen Erfahrungsbericht.

     [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/557532.png]



    M3 Stossstange vorne, BMW Performance Schaltknauf, Automatikgetriebe Modifizierung, DP, Leistungskur von Turboperformance, Stahlflexleitungen Fischer Black Edition, Radlauf hinten gebördelt, Philips Colormatch Xenon Brenner, Led Innenbeleuchtung, M3 Domstrebe, Bilstein B14 mit Z4 Domlager;

    Geplant: Neues Fahrwerk, AGA ab DP, M3 Domstrebe, M3 Motorhaube, CSL Heckklappe;