Kaufberatung

• Und rol.x hat es ja auch schon erwähnt.

Nur, dass die Gasanlage auch nicht gerade billig ist, wenn man ihn nicht schon mit einer kauft.
    Hab das auch lang hin und her gerechnet bei mir. Fahre auch etwa 15tkm und bei mir würde es sich wohl lohnen wenn ich das Ding länger als 4 Jahre fahre (ggü. Benzin).
    Ab da würde ich dann ein bisschen sparen, aber das Investitionsrisiko will ich dafür nicht eingehen. Wer weiß wie lange ich das Ding wirklich noch fahre, bzw. ab wann es evtl. zu nem Winterauto wird oder so. ;)

• Jo, ich meinte damit auch er sollte dann nach einem mit bereits verbauter Anlage schauen. Selber nachrüsten (lassen) ist immer sone Sache, mal erstens vom Alter und der Laufleistung des Autos aber wie du schon sagst auch von der Nutzungsdauer her gesehen.

• Kann ich ihn mir leisten oder will ich ihn mir leisten können oder will ich das leisten ?
    Ich denke wir sind einer Meinung, entweder du kannst dir den 330d oder den 325i leisten oder nicht.

Und diese hin und her Rechnerei ... son Schwachfug, du willst doch sicher auch mal irgendwo hin fahren oder ? einfach mal in die Disko, auf ne Messe etc. Grade wenn man Kruzstrecken mit den alten Kisten fährt brauchen sie dir die Haare vom Kopf. Diese Motoren laufen erst bei
    Betriebstemp. optimal und verbrauchen vergleichsweise wenig Kraftstoff. (bei angemessener Fahrweise)

Aber ganz ehrlich, wenn du dir son Auto kaufst und dann der Spritsparenste sein willst ist der 2,5L oder der 3,0L die völlig falsche Wahl.
    Schau dich nach nem 320d oder gar auch einem 320i (dann aber mit Gas) um.

Ich fahr selten Bleifuß, aber unter 10,5L komm ich mit meinem ned. Außer wenn ich auf der Bahn mal rollen kann, sinds auch mal 9,5L ...
    Bei den Motoren, deinem Alter und dieser Marke sind Versicherungen auch gnadenlos.

Dann kommen aber ab und zu auch Reparaturen ... Wartung ... Pflege ... und es sind nun mal alte Kisten.
    Willst du wirklich nur für dein Auto arbeiten gehen ?

• Hey,

was hält ihr von dem 323ci? Ist der Preis in Ordnung usw...?

http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?pr=0&fromparkdeck=1&id=230130957

Fahrzeugausstattung

• ABS
    • Alufelgen 17''
    • Beifahrerairbag
    • Bordcomputer
    • Einparkhilfe
    • Elektr. Fensterheber
    • Elektrische Sitze
    • Fahrerairbag
    • Klimaanlage
    • Klimaautomatik
    • Lederausstattung
    • Multifunktionslenkrad
    • Nebelscheinwerfer

• Radio/CD
    • Scheckheftgepflegt
    • Schiebedach
    • Seitenairbag
    • Servolenkung
    • Sitzheizung
    • Skisack
    • Sportsitze
    • Tempomat
    • Traktionskontrolle
    • Wegfahrsperre
    • Xenonscheinwerfer
    • Zentralverriegelung

Wer einen Gentlemen erwartet, muss erst mal eine Lady sein!

Einmal editiert, zuletzt von Stingray ()

• Finde ihn für das gebotene auch etwas teuer. Vor allem wäre ich vorsichtig bezüglich der EZ, bis BJ 02/00 haben die E46 Probleme mit der Hinterachsaufnahme, was bedeutet, dass die Karosserie Risse bekommt. Nicht schön und vor allem teuer in der Reparatur.

• Finde ihn für das gebotene auch etwas teuer. Vor allem wäre ich vorsichtig bezüglich der EZ, bis BJ 02/00 haben die E46 Probleme mit der Hinterachsaufnahme, was bedeutet, dass die Karosserie Risse bekommt. Nicht schön und vor allem teuer in der Reparatur.

99% der 323ci bei Autoscout und mobile sind Baujahr 2000 was soll ich da machen :D Aber ich denke mal eher wenn ich einen kaufe der so bei 130-150tkm gelaufen ist das dieses Problem längst schon ein anderer hatte :D Naja eine Frage die meisten bzw. fast alle 325 sind auch Baujahr 2000 haben die auch diese Probleme?

Stephan-M

Wer einen Gentlemen erwartet, muss erst mal eine Lady sein!