[Update: Bilder] Was machen mit 328i :/

• Ist da ein echtes M3 Tacho oder nur eine M Optik Tacho Scheibe verbaut?

Wie finde ich sowas raus? :D Ich vermute ja da Tachoringe drin sind, dass der erste Ami auf Meilen umgebaut hat. Oder es war der Vorbesitzer der auch den Auspuff rangekloppt hat.

• Scheint ein M3 Kombi zu sein, da am Drehzahlmesser die LED's verbaut sind, welche abhängig der Motortemperatur leuchten. Nachgerüstet ist dann doch "zu" selten.
    Ausbauen und Teilenummer im Online ETK eingeben um sicher zu sein.

BTW. Ich würde den sofort kaufen ;)

• Scheint ein M3 Kombi zu sein, da am Drehzahlmesser die LED's verbaut sind, welche abhängig der Motortemperatur leuchten. Nachgerüstet ist dann doch "zu" selten.
    Ausbauen und Teilenummer im Online ETK eingeben um sicher zu sein.

BTW. Ich würde den sofort kaufen ;)

ja wie die leuchten abhängig von der Motortemperatur? Wie kann ich mir das vorstellen? Der Motor ist doch immer gleich warm? kA wie warm, ist ja alles in Fahrenheit, aber was solls :D

• Zitat

ja wie die leuchten abhängig von der Motortemperatur? Wie kann ich mir das vorstellen? Der Motor ist doch immer gleich warm? kA wie warm, ist ja alles in Fahrenheit, aber was solls :D

Abhängig von der Öl Temperatur ;)

• Ich mach heute nochn Foto bei laufendem Motor. Wenn das ein M3 KI ist müssten einpaar von den Feldern hinten beim drehzahlmesser Leuchten wenn der Motor warm ist oder?

• Zitat

Ich mach heute nochn Foto bei laufendem Motor. Wenn das ein M3 KI ist müssten einpaar von den Feldern hinten beim drehzahlmesser Leuchten wenn der Motor warm ist oder?

Nicht wenn es einfach eingebaut wurde ohne Modul, du hast nun auch keine Analoge Verbrauchsanzeige sondern Öl Temperatur, wenn die nicht funktioniert, weißt du das es nicht richtig angeschlossen ist.
    (Mal abgesehen davon das der Tacho falsch gehen müsste wenn es nicht richtig codiert wurde)

• Nicht wenn es einfach eingebaut wurde ohne Modul, du hast nun auch keine Analoge Verbrauchsanzeige sondern Öl Temperatur, wenn die nicht funktioniert, weißt du das es nicht richtig angeschlossen ist.
    (Mal abgesehen davon das der Tacho falsch gehen müsste wenn es nicht richtig codiert wurde)

Irgend ne Idee wie ich das am einfachsten rausfinde ob der Tacho richtig geht? Also die Verbrachsanzeige dreht beim gasgeben schon mit, ist also richtig angeschlossen? Ich müsste nächste Woche wenn ich Kurzzeitzulassung habe mal mit Navigon die GPS Geschwindigkeit abgleichen mit dem Tacho. Codieren kann nur bmw das oder?

• Irgend ne Idee wie ich das am einfachsten rausfinde ob der Tacho richtig geht? Also die Verbrachsanzeige dreht beim gasgeben schon mit, ist also richtig angeschlossen? Ich müsste nächste Woche wenn ich Kurzzeitzulassung habe mal mit Navigon die GPS Geschwindigkeit abgleichen mit dem Tacho. Codieren kann nur bmw das oder?

Schau dir mal den Tacho genau an. da wo "normal" die verbrauchsanzeige ist, ist bei nem ///M die Öl temp anzeige.
    Wenn die nadel der öltemp sich bewegt wie die verbrauchsanzeige, dann ist das nur ne Scheibe und kein M3 Tacho ;)

edit: was meinst du bzgl codieren? um was gehts da schon wieder? :D sry.. ich komm nciht mehr mit

• Wenns ein originales M3 Tacho ist geht das bis 300, deswegen muss da was codiert werden ...
    Was das angeht das Daniel aber der richtige Ansprechpartner, der kennt sich damit aus.

• Wenns ein originales M3 Tacho ist geht das bis 300, deswegen muss da was codiert werden ...
    Was das angeht das Daniel aber der richtige Ansprechpartner, der kennt sich damit aus.