Der Winterreifendiskussions und Empfehlungsthread

• Hey Leute,
    kleine Frage zwischendurch...

Ich will bei dem 325i die Sternspeiche 45 als Winterfelgen benutzen. Momentan hab ich da ja 205 55 16 V Sommerreifen drauf.Kann ich dann da bei den Winterreifen auch nen anderen Geschwindigkeitsindex draufmachen z.B. T oder H ?? ich fahre eh nicht schneller als 160 Km/H im Winter.

Ja geht. Wenn du alles korrekt haben willst kleb dir noch ein Aufkleber mit Limit 190 km/h oder 210 km/h je nachdem welcher Reifen gut sichtbar in den Bereich des Fahrers. ^^

• Guten Tag

Muss mir leider neue Winterreifen zulegen und bin mir noch nicht sicher welche Reifen
    In der Regel orientiere ich mich am Adac Reifentest und nehme zum vergleich noch ein paar andere Reifentests hinzu

für den Sommer habe ich mir Goodyear efficent grip Performance gekauft (kostenpunkt mit montage und altreifenentsorgung ca 400 Euro) Mit denen Fahre ich echt super allerdings bin ich mir für den Winter nun total unsicher
    1. verwirrt mich das neue refenlable etwas (da ich fast keinen winterreifen gefunden habe der bei nasshaftung der klasse b angehört) und 2. möchte ich keine 400 -600 euro ausgeben, da es sein könnte, dass ich das Auto nächstes Jahr verkaufe

was gebt ihr denn so im Durschnitt aus und welche Winterreifen Fährt ihr ? (ich weis da hat jeder ne andere Meinung)

• Alle Jahre wieder... :whistling:

Wenigstens hast du rechtzeitig angefangen dir Gedanken zu machen. :thumbup:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hi,

ich habe mir vor drei Wochen gekauft:

Goodyear UltraGrip 8 auf Autec Baltic (brillantsilber lackiert / 7 x 16 ET35)
    http://www.adac.de/infotestrat…?testId=125&recordId=2712
    http://www.adac.de/infotestrat…147067&SourcePageId=31821

Hat zusammen EUR 680,00 gekostet und im Sommer fahre ich die selben Reifen wie du.

VG Tobias
    BMW 320i Limousine, Schalter, Heckantrieb, MJ 04 / Audi 80 Limousine, 2.0E, Schalter, Frontantrieb, MJ 93

• Fängst früh an :D ich geh so ein Monat vor winterbeginn auf Winterkisten suche :D :D :D:whistling::whistling:

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• ich gug auch schon nach winterschlappen für die bessere hälfte und ihren golf, kann mich noch net zwischen conti ts850 und goodyear ultra grip 8 entscheiden ?(

• Ich habe mir letzten Winter den Hankook Icebear W310 in 17 Zoll drauf gezogen und war super zufrieden. Waren im tiefsten Winter im Bayrischen Wald auf Wellness und bin überall hochgekommen und er lag auch im Schnee gut in der Spur.

Habe mir meine Winterreifen auch im Sommer gekauft und pro Reifen gut 50 Eur gespart im Vergleich zum Winter;)

• Die gehören zwar auch zu den teureren, aber ich hab mehrere Winter mit Dunlop Winter Sport 3D sehr gute Erfahrungen gemacht.

Hab zufällig 2 fast neue im Keller in der E46-Seriengröße (außer 330).
    Profil so gut wie neu, DOT 2010. 85 € VB (Neupreis pro Reifen ca. 60 €)
    Müsstest dann also nurnoch 2 weitere kaufen... :D