heftig^^
Reichweite der E46!
-
-
450-500 km zur Zeit 90% Stadt zügig und Rest Landstraße
-
bin mittlerweile bei ca. 420-460km~
fahre zu 90% Stadt.
-
318i : ca. 630 km (kommt mir recht wenig vor)
M3 : ca. 350-400 km
ich glaub ich brauch noch ein Diesel xD
-
Mit meiner 320i Limo Automatik schaffe ich bei hauptsächlich Stadtfahrt - viel Stop & Go - rund 400km mit ner Restreichweite von 50-60km.
Mir ist klar, dass meiner wohl zu viel verbraucht, liegt teilweise auch an meiner Fahrweise + Automatik...
aber mit dem schweren 320i der grade Mal 150/170PS hat, kann das einfach nicht gehen, dass man bei reiner Stadtfahrt nur 10l verbraucht, ohne ein Verkehrshindernis darzustellen.
IN KÖLN kann das einfach nicht klappen. Ich bin ja auch nicht der einzige in meinem Kreis der nen e46 fährt und die Verbrauchswerte liegen bei nem R6 nie unter der 12l GrenzeIch freu mich für euch, wenn es so ist, aber kann es mir nicht vorstellen und denke mir einfach, dass ihr euch selbst da ein bisschen was vorgaukelt
(Vielleicht auch einfach nur um mir selbst das Ärgern zu ersparen :D) -
Mit meiner 320i Limo Automatik schaffe ich bei hauptsächlich Stadtfahrt - viel Stop & Go - rund 400km mit ner Restreichweite von 50-60km.
Mir ist klar, dass meiner wohl zu viel verbraucht, liegt teilweise auch an meiner Fahrweise + Automatik...
aber mit dem schweren 320i der grade Mal 150/170PS hat, kann das einfach nicht gehen, dass man bei reiner Stadtfahrt nur 10l verbraucht, ohne ein Verkehrshindernis darzustellen.
IN KÖLN kann das einfach nicht klappen. Ich bin ja auch nicht der einzige in meinem Kreis der nen e46 fährt und die Verbrauchswerte liegen bei nem R6 nie unter der 12l GrenzeIch freu mich für euch, wenn es so ist, aber kann es mir nicht vorstellen und denke mir einfach, dass ihr euch selbst da ein bisschen was vorgaukelt
(Vielleicht auch einfach nur um mir selbst das Ärgern zu ersparen :D)bei den werten die da manchmal leute posten brauch ich ja mit meinen 8,XY litern im E46 noch zu viel.
Manche fahren ja angeblich in der Stadt mit nem 320i mit 8 Litern rum. Ja ne, is klar. Stadt ist dann wohl alles was mindestens einen Fußgängerüberweg hat, und es mal sein KÖNNTE, dass man anhalten muss ^.- -
318i : ca. 630 km (kommt mir recht wenig vor)
M3 : ca. 350-400 km
ich glaub ich brauch noch ein Diesel xD
Ich schaffe auch nur so 630km...Ist echt schon auffällig, was hier für Verbrauchswunder rumfahren
In der Stadt brauche ich schon ca. 10l mit dem M43... -
bei den werten die da manchmal leute posten brauch ich ja mit meinen 8,XY litern im E46 noch zu viel.
Manche fahren ja angeblich in der Stadt mit nem 320i mit 8 Litern rum. Ja ne, is klar. Stadt ist dann wohl alles was mindestens einen Fußgängerüberweg hat, und es mal sein KÖNNTE, dass man anhalten muss ^.-hahaha
Fährst nen 325 mit 8l? Aber auch nur auf der AB oder?
Naja da wo ich mein Auto damals gekauft habe (rund 250km von Köln, weiß gar nicht mehr wie das hieß
edit: grade nachgesehen, Grebenstein hieß es, falls das jmd kennt
) hat der Typ rein theoretisch auch in der Stadt gewohnt...
Aber das war ja keine Stadt. Das war ein kleines Dorf mit 1 Ampel, kaum Autos und reinen 30er Zonen wo man locker mit 80km/h hätte durchrasen können.
Blitzer habe ich da auch keine gesehen, hat er auch selber gesagt.Das ist ja kein Stadtverkehr mehr...
-
Also meine Zahlen sind nicht schöngeredet.
-
Also meine Zahlen sind nicht schöngeredet.
Mit nem 320d ist die 1000er Marke auch auf jeden Fall machbar, sofern man viel Langstrecke fährt