Reichweite der E46!

  • hahaha :D Fährst nen 325 mit 8l? Aber auch nur auf der AB oder? :D

    sagen wir mal: Ich kann ihn so fahren.
    Mein Overall Schnitt liegt bei exakt 9,0l.


    Fahre ich nur in die Arbeit hin und zurück (etwa 26km einfach), dann kann ich bis auf 7,8l runterkommen.
    Paar Ampeln sind da schon, aber großteil ist halt einfach 70er und Tempomat, und dann mal paar Ortschaften dazwischen.. aber nix wildes.


    Fahr ich einmal nach Heilbronn rein, dann muss ich mich arg anstrengen unter 10 zu bleiben.


    edit: AB schaff ich nur wenn ich unter 130 bleibe 8,XY werte

  • Ich muss gestehen, dass ich wahrscheinlich nie ausprobieren werde, wie weit ich mit meinem Wagen kommen kann. Ich fahre ungerne unter der Hälfte des Tanks. Solang ich es mir leisten kann wird immer ab Hälfte getankt sobald ich eine Tankstelle sehe wo der Preis unter 1,40€ liegt :D .

  • Mit nem 320d ist die 1000er Marke auch auf jeden Fall machbar, sofern man viel Langstrecke fährt

    Wenn ich viel Stadt fahre dann geht der Verbrauch auf 7l hoch. Ansonsten zwischen 5,5 und 6l
    (ich fahre meist spritsparend. Hab bei ner Fahrschule mal sowas gemacht)

    Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

  • 316 ti komme ca. 900km verbrauch ca bei 7l/100km fahre 80% Land und 20% Stadt
    Ich hasse es in der Stadt zu fahren schon damals mit meinem 1.0 c corsa selbst der hat in der Stadt gesoffen wie nen irrer obwohl der bmw recht sparsam ist für den Hubraum so im Vergleich bmw zu corsa :)


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

  • Morgen,
    ist eine Reichweite von 650-700 km mit einem 330i wirklich möglich? Ich habe trotz sparsamer Fahrweise und gelegentlichem Bleifuß lediglich eine Reichweite von 750 bis maximal 800 km mit meinem 330d. Habe derzeit 18" drauf...


    Sind solche Reichweiten mit dem 330i auch noch möglich, wenn man Spaß beim Fahren haben möchte und manchmal etwas mehr Gas gibt? Einer der Gründe für den Kauf eines 330d war der vermeintlich geringe Gebrauch. Wenn der 330i jedoch fast den gleichen hat, seh ich nicht ein, warum ich nicht auf einen Benziner umsteigen sollte.


    Können sich vielleicht nochmal ein paar 330i Fahrer zu Wort melden?

  • Wenn man einigermaßen flott unterwegs sein will niemals! Kommt dann noch Stadt dazu ist eh alles vorbei. Ich tanke bei 90 % Stadt- und 10 % Landfahrten nach spätestens 550 km wieder voll. Kommt hier noch Autobahn hinzu ist gerne mal nach 450 km der Tank leer.


    Hatte mal ne Restweite vom 760 km, da war ich unterwegs zurück vom Großglöckner, viel Landstraße, gemütlicher Gasfuss und kaum Ampeln auf der Autobahn dann ruhig mit Tempomat 120, bis mir dann irgendwann zu blöd war und dann konnte man sehen wie die Restweite immer weniger wurde :p:D:thumbup:


    gesendet von meinem Xperia Z2

  • Pro tank ca. 650 - 700 KM und pro liter bezahl ich ca 1,25€
    Naja ich bin zufrieden :thumbsup:
    Und ich muss sagen ich vordere den Haufen schon mal.

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler