Reichweite der E46!

  • Hallo!
    Ich hab' mal 820km mit Benzin, und 530 mit LPG geschafft. Nix Autobahn, nix Stadt.
    1350 mit benziner, nicht schlecht ;)

  • wenn ich das hier so lese werd ich ganz neidisch, ich seh die Tankstelle öfters als mir lieb ist.
    Fahre überwiegen Stadt und Stadtautobahn so nenn ich das mal , ist nur Stop and go kaum flüssiges fahren...Verbrauch liegt bei ca 12L und Reichweite hm bei 440 Km geht ca die Lampe an und BC zeigt noch eine Restreichweite von 80 km an;) Ist das eigentlich normal oder passt bei mir immer noch was nicht?:P

  • Also ich komm mit meinem 323 Ci der einen 2,5 ltr Motor hat ( warum auch immer ) so ca 700 km .... zur zeit fahr ich ziemlich viel bzw eig nur Landstrasse...

    Ironie setzt Intelligenz bem Empfänger vorraus !

  • Gestern vollgetankt, verbrauch und tageskm anzeige genullt. Werde nur innenstadt fahren mal gucken wieviel km ich fahren kann.

  • 330d Automatik.


    Serie 184Ps aufgemacht auf 220PS.


    Winter mit der Sternspeiche44 und 225/45R17.
    Sommer 9 & 10 x 19" mit 235/35 und 275/30 R19.


    Gesammtdurchschnitt 8,3 Liter auf 100km.


    Fahren tu ich eigentlich alles.
    Kurzstrecke, Überland und Autobahn.


    Kurzstrecke nimmt er ca. 11 Liter.
    Überland, 7,5l
    Auf der Bahn kann man ihn auf ca. 6,7 drücken.



    Mfg Bene

  • Da ich fast nie voll tanke sondern öfters mal für nen Zwanni halten sich meine Daten in Grenzen ;)


    Aber wenn man bedenkt, gestern war mein Bimmer fast leer, 20 Euro getankt und immerhin 224 Kilometer mit 14 Litern Inhalt gefahren, bis ich wieder beim Ausgangspunkt war. Trotz 4 Mann im kleinen Compact und ziehmlich viel Bergstrecke und Autobahn! Kann man sich wirklich nicht beschweren!


    Gruß