Aber um zum Thema zurück zu kommen: Auch ausgeleierte Hydrolager wären kein Grund für ein zu hartes Fahrwerk. Da hätte es metallisch geschlagen und/oder beim anbremsen das Lenkrad gezappelt. Mit Fahrwerkshärte hat das nichts zu tun.
Ich muss feststellen, dass meine neue Feder/Dämpfer Kombination (auch Eibach Pro-Kit mit Sachs Advantage M) auf kurzen Unebenheiten recht rumpelig ist. Ich meine mich erinnern zu können, dass dieses Verhalten mit der originalen M-Technik Kombination aber sehr ähnlich war. Sprich auf hohen Kanaldeckeln oder Strassenflickstellen. Da waren die Bilstein Einrohrdämpfer deutlich im Vorteil, weil wirklich sensibler ansprechend. In Strassendellen und auf Querwellen ist die jetzige Kombination allerdings viel komfortabler, weil die Eibach Federn einfach weicher sind als die harten H&R aus dem B14.
Ich befürchte, dass das von dir beschriebene Verhalten völlig normal ist und dem von mir beschriebenen entspricht. Von den Dämpfungseigenschaften würde ich die Bilstein Einrohrer immer empfehlen, wenn ich nicht die beschissenen Qualitätsprobleme mit insgesamt vier(!!) defekten Dämpfern in 2 Jahren/40tkm gehabt hätte. Hab die Dinger nicht mehr sehen können.
Gruss Flo