AUX in 10 min installieren

• Servus zusammen,

habe mir einen Ampire DVB-T 55HD zugelegt. Der ist momnentan an einem Kabel-Interface angeschlossen. Die Rückfahrkamera ebennfalls. Die RFK funktoniert.
    Mein Auto ist Bj 09.2002. Habe ein MK4 mit Cassette und Navi mit Harman Kardon.
    Nun habe ich den DVB-T an die Chinch angesteckt und es geht nix ! Kein Bild kein Sound etc.
    Meine Frage: Habe ich automatisch auch einen DSP, wenn ich Harman Kardon habe ?? Sorry wegen der blöden Frage, aber ich weis es nicht.
    Bin nämlich am überlegen, ob ich mir ein richtiges Interface zulege. Da kostet aber schlappe 349 Euronen. Da steht nämlic was von ".... wenn DSP vorhanden dann nur mit Digital -Analog wandler". Der Kostet nochmal 170 EURONEN. !!
    Vielen Dank für Hilfe und Aufklärung

Biete Codierung und Fehlerpseicher auslesen im Raum Freiburg

• Solltest du haben. Nur das Cabrio hat ihn nicht. Ansonsten schau doch einfach, ob die Taste mit dem Lautsprecher drauf vorhanden ist.

• Solltest du haben. Nur das Cabrio hat ihn nicht. Ansonsten schau doch einfach, ob die Taste mit dem Lautsprecher drauf vorhanden ist.

Jep. Mist, den Knopf habe ich ! Hätte ich mir denken können. Oh man, das wird teuer. Aber eine andere Chance habe ich nicht, oder ?

• Servus,

nur zur Info. MEin CD-Wechsler hat kein Digitales Koaxkabel zum DSP. Der BM54 hat einen D/A Wandler an Bord. Gute Nachricht ! Aber warum mein Kabelinterface mit meinem DVB-T nicht kann ist mir immer noch schleierhaft. Das Kabelinterface hängt am weissen Stecker vom Tv-Modul. Vielleicht ist es hier von Nöten, das solch ein Kabel am blauen Stecker ran muss. Ich werde weiter berichten....

• Moin,

bevor ihr gleich alle "SuFU" schreit ... ich habe sie benutzt :D

Also folgendes;

mein e46 03/03 hat das Business Radio mit CD.
    Ich habe mir bei ebay für 7euro diesen Aux Adapter gekauft aber iwie erkennt er das nicht. Über drücken der Mode taste wechselt er nur zwischen cd und Radio.

Jmd eine Idee? Laut dem Produktionsdatum auf dem Radio stammt es aus 2003.

Oder hat einfach nur das Kabel eine Macke?

Viele Grüße
    Fatih

• Hatte das gleiche Problem mit einem Adapter aus der Bucht.
    Ich hab dann die Werte des Widerstands und der Kondensatoren nachgemessen,
    die waren vollkommen daneben.
    Für den Widerstand sollten es 330KOhm sein und die Kondensatoren sollten 0,22µF sein.
    Nachdem ich die Bauteile umgelötet habe hat es funktioniert.
    Den zweiten Adapter hab ich mir dann gleich selbst gemacht, dann mit 0,33µF,
    klingt besser finde ich.

Peter

PS: am richtigen Eingang hast du aber schon eingesteckt?
    stimmt die Pinbelegung?

• Servus zusammen!

bin seid einigen Tagen besitzer einers BMW E46 318i :thumbsup:, hab im Internet gelesen das man AUX nachrüsten kann.
    Hab mir des Kabel auf ebay gelauft .. ( http://www.ebay.de/itm/BMW-E46…in_77&hash=item3a6b2a8772 )

ich habs eingebaut, passt auch alles super aber es kommt kein "AUX" wenn ich Mode auf meinem Radio drücke.
    Wollte einfach mal fragen ob des überhaupt geht mit meinem Radio, der BMW ist BJ 03/2002 (Facelift Modell)

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/img20150722wa9r8i43wvsl_thumb.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/img20150722wa4dkfwh3bgz_thumb.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/img20150722wadktmbfeyhj_thumb.jpg]

Siehe Bilder ..

..hoffe das mit den Bildern klappt :wacko: :D

Grüße !

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Dann sind möglicherweise Bauteile mit falschen Werten eingelötet.
    Miss doch mal mit einem Multimeter den Widerstand zwischen den zwei Pluspins eingangsseitig durch, aber alles ausgesteckt.
    Sollten etwa 300kOhm rauskommen.

Peter