AUX in 10 min installieren

• Hallo Zusammen,

Es geht mal wieder um die alte Leier, des AUX IN - Anschluss.
    Ich habe mich im vornherein ausführlich erkundigt und in mehreren Foren schlau gemacht.
    Hab ein Radio mit Baujahr 09/2004 -> BMW Business CD.
    Mittlerweile habe ich 2 Nachrüstkabel bei verschiedenen Anbietern gekauft jeweils mit Widerstand.

Hab jetzt mehrfach versucht die Kabel zu verbauen nur leider ohne Erfolg, bei Betätigung der Mode-Taste spring ich immer nur zwischen Radio und CD hin und her. Bin mittlerweile echt ratlos, möchte aber trotzdem nicht aufgeben. Kann es sein dass das Radio einen Defekt hat, wobei ja trotzdem CD und Radio problemlos funktionieren. Mag mir jetzt nur nicht ein neues/gebrauchtes Radio kaufen und dann funktioniert es wieder nicht.

Hat jemand eine Idee was hier los ist oder eine Alternative parat sodass ich über AUX IN via Klinke endlich Musik hören kann? Das Originalradio sollte auch drin bleiben, da mir eine anderes Radio mit Blende nicht gefällt.

Vielen Dank schon einmal
    Sebastian

• Hallo, am Kabel hing aber schon etwas dran was auch als Signal erkannt werden könnte? :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hallo liebe Gemeinde,
    ich bin mit meinen 42 Jahren nun endlich stolzer Besitzer eines e46 und freue mich neues Mitglied bei euch sein zu dürfen. Habe gleich mal ein Anliegen. Mein Business Radio ist von 04/2004 und ich habe das Aux Kabel, welches das originale mit der Teile Nr. 65 12 0 153 501 ersetzen soll bestellt. Habe dies schön in die rechte buchse gesteckt.

Radio ist eingebaut, aber so oft ich auch auf die MODE Taste drücke es will einfach nicht auf AUX springen.
    Habe jetzt mehrere Stunden im Auto verbracht.

Ich bin verzweifelt.
    Könnt Ihr mir weiterhelfen? Was mache ich falsch?
    Bin um jede Antwort dankbar!!

Beste Grüße, Jürgen

• Könnt Ihr mir weiterhelfen? Was mache ich falsch?

Hallo Jürgen :)
    1. muss eine Quelle am Kabel hängen das die auch erkannt wird.
    2. du wärst nicht der Erste wo das wegen der falschen Pin Belegung nicht geht
    3. wie du an der Länge des Threads siehst bist du nicht der einzige der Probleme damit hat, also mal etwas lesen. Aber Erfahrungsgemäß sind 1 und 2 schon die Lösung. :thumbup:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• So , da ich keinen eigenen Thread aufmachen darf frag ich nochmal hier :D
    Muss mich hier auch erstmal zurecht finden :P
    Habe das buisness CD Radio mit rundpin Stecker
    Auto von 2001
    Da ich die Aux Schnittstelle nicht habe würde ich gern ein Interface dazwischen hängen und im Handschuhfach verstauen
    Sound technisch sollen viele allerdings nicht so der Hit sein
    Kann mir jemand einen empfehlen der was taugt
    Schönes Wochenende 8)

Wär Reschtschreibfähler findät darv sie behallten :thumbup:

• ?!?! Scheinbar ja doch nicht

Hi, nein geht nicht. AUX In ist erst ab 09/2002 möglich.
    Was du brauchst ist ein Interface!
    Kostet zwar mehr - aber dafür kannst du dir so auch direkt USB oder BT (oder beides) nachrüsten.

Wär Reschtschreibfähler findät darv sie behallten :thumbup: