E92 oder Audi A5 ?

  • Hallo,
    Ich will mir Anfang nächsten Jahres einen neuen Wagen kaufen (habe jemand gefunden, der meinen E46 für gutes Geld abnehmen will)
    Stehe nun vor der Entscheidung:
    E92 Vfl 320i/325i (am liebsten mit M-Paket)
    Audi A5 Coupe Vfl 1.8/2.0 TFSI (am liebsten mit S-Line Paket)
    Der E92 ist preislich etwas günstiger (Benziner ~100tkm).


    Hat jemand Erfahrungen mit den beiden Autos im Vergleich? (Versicherung etc.)


    Grüße

  • Da bist Du im E90 Forum evtl. besser aufgehoben, mit Deiner Frage. Hier gibt es kaum E9x Fahrer.


    Ich habe leider keine Erfahrung mit dem A5, für mich war damals nur die Frage 330D, 335D oder 335i oder E46 behalten. Vergleiche mit anderen Herstellern habe ich nicht betrieben

  • Natürlich den E92 mit R6. Bist du des Wahnsinns überhaupt die Frage zu stellen? 8|


    Punkte für den BMW:
    - es ist ein BMW
    - es ist ein BMW R6 mit 2,5 l/3l je nach Baujahr - keine 1,8/2,0 R4-Luftpumpe
    - Optik
    - Preislich bekommt man vermutlich mehr fürs Geld


    Der A5, zugegeben, ist auch hübsch - der einzige hübsche Audi. Aber trotzdem ist der schlank und sportlich-elegant gezeichnete E92
    um Welten begehrenswerter als der dickliche A5.

  • wenn ich mir dieses foto hier angucke:
    http://farm9.staticflickr.com/…83873588_e4d3bf9975_o.jpg


    muss ich dir schon recht geben.. aus dem e92 kann man mehr rausholen und er ist definitiv elleganter und auch preiswerter (ca.3000-4000€) günstiger bei gleicher Ausstattung.


    Der A5 hat aber auch was..


    vorausgesetzt ich nehme den E92 Vfl (finde ich einfach schöner als den FL und natürlich günstiger) würdet ihr den 320 oder 325i nehmen? Also sind die Unterschiede vom verbrauch und Versicherung sehr groß ?

  • Ich würde dir zum 330i statt zum 325i raten, da der 25i ein schlechter Motor ist.
    Verbrauch ist fast gleich wie beim 330i, hat deutlich weniger Leistung und die Steuern sind auch gleich weil beides 3 Liter sind.

  • Wenn du dir den A5 mit nem stärkeren Motor leisten kannst, nimm den. ;)


    Ich hab beide Fahrzeuge mit ähnlichen Motorisierungen schon gefahren und bin vom Audi begeistert.


    Finde es dem Audi gegenüber unfair nen 2.0 TFSI Audi mit nem 2.5l BMW zu vergleichen.


    LG,
    Mike

  • Finde es dem Audi gegenüber unfair nen 2.0 TFSI Audi mit nem 2.5l BMW zu vergleichen.


    LG,
    Mike


    Steht beim TE aber nicht zur Auswahl. wohl mitunter deshalb, weil der Audi dann nochmal deutlich teurer wird als der E92...

  • wenn du den 320i in Betracht ziehst, dann nimm lieber einen A5


    der Audi hat wenigstens Turbo und somit deutlich mehr Drehmoment. Der 320 taugt nur zum dahingleiten.


    Zum 325: Ich bin der Meinung; dass ist nur ein gedrosselter 330er und man kann den verhältnismäßig einfach auf die Leistung des 330ers bringen. Informier dich da mal bei den E90 Leuten.
    ANsonsten BMW ist ja noch Heckantrieb, es sei denn man nimmt den A5 als quattro.
    Zu schwer sind sie eh beide.

  • Hier in nem BMW- Forum werden die Meinungen wohl eher zum e92 tendieren.


    Ich würde den e92 nehmen. Der Audi fällt schon wegen dem fehlenden Heckantrieb raus. Von der Karroserieform her gefällt mir der e92 auch wesentlich besser. Ist halt nicht so ein Vertreterimage.


    Gefahren bin ich beide nicht aber die Ehre wirst du ja bald haben.


  • Steht beim TE aber nicht zur Auswahl. wohl mitunter deshalb, weil der Audi dann nochmal deutlich teurer wird als der E92...


    Mag ja sein, aber Äpfel mit Birnen vergleichen? Ich bin da einfach marken offen und nicht BMW festgefahren. Fahr mal beide Wagen, ich hab mich im Audi besser aufgehoben gefühlt. ;)