Airbagkontrollleuchte an, Sitzbelegungsmatte, Gurtstraffer

  • Ich gehe stark davon aus er konnte das nicht... Vorausgesetzt die Sitzbelegungsmatte ist überhaupt die Ursache.


    Edit: Wäre halt mal interessant was im Fehlerspeicher jetzt drinsteht. Lampe an kann immernoch alles sein.

  • Er hat es vorher ausgelesen, Sitzbelegungsmatte. Hat es mehrmals versucht, ging jedoch nicht . Jedes mal wenn ich die zuendung angemacht habe blinkte es auf(was normal ist) ging aus und dann sofort wieder an und blieb so.


    Natürlich sehr ärgerlich :/



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

  • Hey Ago,
    ich respektiere ja deine Einstellung dazu, aber gegen verantwortungslos 'wehre' ich mich ;)
    Dass das bei einem Weiterverkauf erwähnt werden muss, aber vmtl. des öfteren nicht getan wird ist wohl wahr, aber da gibt es noch einiges mehr wo das so ist, und diese 'Entwicklung' wird man nicht aufhalten können. (Ich weiß..man muss nicht auch noch forcieren..)
    Lässt man sich "Tüv fähige" Schalensitze einbauen, wird die Sitzbelegungserkennung ebenfalls deaktiviert, daher erübrigt sich für mich die Aussage von wegen 'hat noch keiner getestet'. Die Möglichkeit das zu deaktivieren gibts ja nicht umsonst.


    Aber wie gesagt, verstehe und respektiere deine Position dennoch ;)



    Was ich noch ergänzen muss.
    Wenn die Sitze keine matte beinhalten gibt es eine Eintragung nur in Zusammenhang mit der Austragung der matte.


    Wenn den Leuten es zu nervig/kostspielig ist dann kann man die Airbags auch austragen lassen.
    Die Möglichkeit besteht sehr wohl.
    Welche Auflagen dafür erfüllt sein müssen wird der dir zuständige Prüfer sagen.


    Ich habe keinesfalls was gegen eine günstige Lösung.
    Auscodieren ist nur immer sehr gewagt.
    Kauf dir den Stecker und gut

  • Man muss noch eine Kleinigkeit mehr tun als auscodieren... aber das sollte derjenige der sagt, dass er es kann selbst wissen, deshalb werd ichs hier definitiv nicht näher erläutern.


    In dem Fall ist dann wohl der Stecker die bessere Lösung

  • Zitat

    Schauen die prüfer nicht nach den Stecker, weil es ja ein sehr bekanntes Problem ist ?



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free


    Musste vor ca. 2 Monaten zum TÜV und er hat nicht nachgeschaut und sein Auslesegerät hat auch nicht gemeckert ;)


    Und ich glaube das ist die schnellste Lösung. Keine zwei Minuten arbeit und dein Problem ist gelöst.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen welcher Stecker das Problem ist (Zeichnung?) und die Teilenummer?
    Meine Airbaglampe leuchtet auch auf, mal nein..meist aber ja.....


    Gruß


    Stephan