Schlechte beschleunigung

  • das kann an soooooo viel liegen, dass man gar nicht alles hier aufzählen kann.
    deshalb erstmal auslesen und dann weiterschauen.


    wenn nix drinsteht können wir immernoch anfangen blind zu raten

  • So da wars hast recht ist beim M52tü ebenso, ich wussts nur noch sicher vom M54.

  • Mit viel Glück: ja. aber vmtl. eher nicht.
    Aber wenn es so komisch ruckig ist usw., dann ist die Wahrscheinlichkeit dass die VANOS die Ursache ist eher gering.
    VANOS ist übrigens die variable Nockenwellenverstellung. Die kann Ursache für Leistungsverlust und, rucken beim Anfahren und fehlendes Drehmoment sein, aber eher nicht für das was du beschreibst.

  • Auslesen lassen.


    Nockenwellensensor Geber Einlass scheint Probleme zu machen. Fehlerhaeufigkeit laut Auslese 41 mal. Wurde erst einmal gelöscht der Fehler. Machen die Nockenwellensensoren einen Unterschied ? Habe ein NoName teil erworben fürs Erste. Wie lange hält denn so ein NoName Teil und inwieweit beeinflusst es den Wagen ? Ggf. von welcher Marke ratet ihr an und wie teuer ist dieses ?



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

  • Frage ist, ob der NoName Sensor überhaupt vernünftige Werte liefert und der Fehler damit überhaupt behoben ist. 8)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.