Cabrio Undicht an der A-Säule

  • Dito, bei regen ist es nicht. Nur beim Waschen,

    Genau für Regenwasser sind die Dichtungen auch gemacht, mit einem Dampfstrahler bekommst du immer Wasser rein auch in Spritzwasser geschützte Steckverbinder. Also nur so nutzen wie es auch gedacht ist und du kannst dir das Geld sparen. :thumbup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Dennoch etwas merkwürdig das es mit den Hochdruckreiniger nur einseitig ist.


    Aber ich werde beim waschen (war eine Sb Box - mehr druck als zuhause) etwas mehr acht geben in zukunft.

  • hallo,


    als, ich habe selber2 E46 Cabbis gefahren (1 x VFL + 1 x FL)

    und bei keinem war an dieser Stelle eine Leckage vorhand-

    en (weil dort die Abdichtung vorbildlich ist)


    ich könte mir vorstellen, daß dort das/die Gummis vielleicht

    gerissen sind ?


    oder aber das Verdeck wird vorn nicht 100%-ig zugezogen ?



    good lack

  • Ich habe auf der Beifahrerseite dasselbe, aber nur minimalst. Also bei starkem Regen im Stand mal 1-2 Tropfen. Meine Theorie war, dass ich die Scheibe damals nicht ganz korrekt eingestellt hatte. Allerdings laufen an genau der Stelle auch Abläufe durch die Dichtungen, man sieht da ein kleines Loch oben, wenn man das Verdeck hochfährt. Evtl. ist da auch was verstopft. Oder wie der Vorposter sagt, fehlt beim Anzug des Verdecks ein Stück (kann ich mir aber nicht vorstellen, dafür müsste es schon weit abstehen so viele Dichtungen wie sich da überlappen). Nächste Woche wollte ich da auch mal auf Fehlersuche gehen, vlt. hat noch jeman eine Idee.

  • Hatte die hacken im Verdeck in verdacht aber da funktioniert alles einwandfrei und das Dach schließt bündig.

    Mit den Tropfen auf der fahrerseite könnte ich leben aber auf der Beifahrerseite(beigefügtes bild) ist es echt extrem.

    Dann muss ich mal gucken ob ich den Ablauf im Verdeck finde, dachte immer es gibt nur im Verdeckkasten einen Wasserablauf

  • hallo,


    also, die Seitenscheiben hatte ich jetzt ausser acht gelassen

    wäre aber natürlich eine Option


    bei dem Bild mit dem Pfeil handelt es sich um die Anbauteile

    für das Verdeck (in denen die Scheibe/n einfahren) - selbst

    wenn da in der Mitte ein Spalt ist, dann würde es NICHT davon

    kommen / können


    es soll doch vorn am Scheibenrahmen (WSS) reinkommen, oder

    habe ich da was überlesen ?



    good lack

  • Auf der fahrerseite kommt das Wasser an der A Säule rein aber nicht schon stark, hatte gelesen das es bei Starkregen fast normal sein soll das es teilweise tropft.

    Aber die Beifahrerseite ist bei mir viel schlimmer, da kommt meines Erachtens extrem Wasser rein .

    Bis vor ein paar Jahr war da alles in Ordnung, es hat vor drei Jahren angefangen und habe bis heute keine Lösung dafür gefunden

  • Beim E36 war das noch ein klassisches Problem, da hatte fast jeder mit zu kämpfen...

    Irgendwann kamen dann mal so kleine Keile für die Dichtung am Scheibenrahmen raus, die wurden da unter das Dichtungsgummi geklebt, damit wieder mehr Druck auf der Dichtung ist.

    Hat hervorragend funktioniert, vielleicht kann man das ja auf den E46 adaptieren...


    Hier wird das Problem beschrieben...

    In der Navajo-Sprache und im Inuktitut steht der Buchstabe Å für den stimmlosen lateralen alveolaren Frikativ.