BMW!!.....schön oder häßlich?

  • Ach so, hier ging´s ja auch um den HÄSSLICHSTEN BMW, das ist einfach, da ich ohnehin bekennender SUV-Hasser bin
    (markenübergreifend!).
    Deshalb sei hier die Bombast-Warze namens X6 unbedingt erwähnt, aber auch die anderen "iXe" sind enorm abstoßend
    gestaltet.. (*würg*) Völlig verzichtbare Blechburgen eben.


    Nicht vergessen wollen wir auch die absurd überdesignten 3er und 5er "GT", was diese Blechskulpturen eigentlich
    darstellen sollen, bleibt rätselhaft.. :?:


    @WolfiE30
    Schön, dass Du ein ansprechendes Bild eingestellt hast, nur leider handelt es sich bei Deinem um einen NFL-E30 und
    besonders anregend finde ich die Farbe jetzt auch nicht.. (sorry!)


    PS:
    Der E36 ist nicht wirklich hässlich, nur strunzlangweilig. :sleeping:

  • Ich glaube wenn man die Leute in 10 Jahren nochmal nach dem GT fragt, werden die Antworten positiver sein.
    Ist dann eben wie bei anderen Marken ein Fließheck. :|

    Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

  • Mal meine Liste.... 8)


    Top:


    E 30 (Kult!)
    E 46 (zeitlos schön)
    F 30
    E 39
    F 10
    E 32 (auch Kult!)
    E 38
    F 01
    E 89
    507 (Hammer!)
    M1 (absolut Kult)
    E 24


    Die X3 und X5 find ich auch noch in allen Baureihen für SUV's recht gelungen



    Geht gar nicht:


    E 65-68 (hässlicher Kasten)
    E 84 (Spielzeugkiste!)
    E 71/72 (X5 ohne Nutzwert!)
    E 36/8 (optische Grausamkeit!)
    E 86 (siehe oben!)
    E 36 und E 46 Compact


    Eine Schönheit ist auch der 1er (alle Baureihen) nicht wirklich, ebenso die GTs.



    Der Rest ist mindestens ganz ok bis recht schön.


    Sehr gespannt bis ich auf das 2er und 4er Cabrio. Erste Bilder sehen nach echten Top-Modellen aus.

  • Das ist in der Tat sehr vom Alter abhängig.
    So fand ich mit meinen (beim bestellen) jungen 19 Jahren die aktuellen 3er, 5er, 6er und auch SUVs an sich sehr schön (und auch immernoch)


    Aktuell fahre ich daher F30.
    Bei allen finde ich die Generation der E46-Zeit nenne ich es mal schön (e46, e39, e38 etc.) genial. Könnte ich mir u.U. nochmal zulegen
    Die nächste Generation (E9x, E6X (incl. E65)) gefällt mir durch die Reihe nicht sonderlich. Einen E93 330d könnte ich mir vllt. vorstellen da Blechdach Pflicht und F3X nicht nochmal ins Hause kommt)
    Und die aktuelle Generation (F01, F1X, F3X incl. SUVs (die 2013-2014/15 auf den Markt kommen) sagt mir sehr zu. Da ich (nachdem mein Auto permanent in der Werkstatt ist) regelmäßig die neuen als Ersatzwagen fahre, auch fahrdynamisch etc.


    Die einzigen Ausnahmen sind 5er GT und e46 compact, die gefallen nicht.


    Ältere Autos? Nur als 3.Wagen. Und in der finanziellen Situation bin ich (noch?) nicht.

  • Zitat


    @WolfiE30
    Schön, dass Du ein ansprechendes Bild eingestellt hast, nur leider handelt es sich bei Deinem um einen NFL-E30 und
    besonders anregend finde ich die Farbe jetzt auch nicht.. (sorry!)


    Beim e30 kenne ich mich nicht so sonderlich aus. Aber egal, ob das ein ein Fl ist oder nicht: ich finde den cool! Schwarz/schwarz ist immer eine Option!


    Ich fahre mein Pre-FL e46 Cabrio auch aus Überzeugung. FL heißt nicht automatisch besser... Außerdem verbietet sich bei Autos ab einem bestimmten Alter diese Klassifizierungen: das sind youngtimer auf dem Weg zum Oldtimer. Die sind so wie sie sind. In Laden gehen und neu bestellen geht halt nicht mehr...


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/11/03/ebyty9up.jpg]

  • kann mich hier viel nur anschließen.


    e46 ist sehr zeitlos und schön. allerdings die aktuellen F01 und vor allem F10/F11 sind in meinen augen wunderschön. vorallem mit m-paket beim 5er :love:
    beim 7er hat aber meiner meinung nach ein m-paket nichts verloren.


    diese marktüberschwemmung mit den ganzen GT und GC modellen kann ich designtechnisch auch nicht gut heißen.
    auch kann ich dem Z3 und dem Z1 optisch nicht viel abgewinnen...

  • also im moment finde ich den F11 also den aktuellen 5er touring am schönsten, wobei ich sagen muss das sie die neue 5er-Reihe von Design unglaublich gut hinbekommen haben. im gegensatz zum vorgänger, welchen ich immer optisch zu träge, zu viel auf den rippen und schwerfällig sah...


    du hast es zwar ausgeschlossen aber ich finde den e36 m3 gt in dem british racing green (man muss die farbe mögen...) mein opa hatte das auto gehabt, als neuwagen damals.... das auto stand also schon ein paar jahre bei uns vor der tür... als ich angefangen hab mich für autos zu intressieren konnte ich es garnicht glauben das jahrelang vor meiner haustür ein streng limitierter "sportwagen" stand... vor 5 oder 6 jahren hat er ihn leider verkauft und ich trauere dem auto heute noch nach....

  • M3 GT sind richtig selten. Wer will kann ja mal in meine Storry schauen, dort ist ein E36 Clubsport dabei. Auch nur 500 Stück gebaut :)