Kennzeichenbeleuchtung

• Hi Leute,
    hab ein Problem mit meiner Kennzeichenbeleuchtung.
    Eine Seite war ohne Funktion und da ich auf Led umrüsten wollte ersetzte ich gleich beide Seite mit Led's.
    Nach dem Einbau war die eine Seite weiterhin ohne Funktion.

Nachdem ich den Wagen abgestellt hatte fiel mir auf, dass die intakte Seite bei ausgeschlatetem Licht und abgeschlossenem Wagen leicht leuchtet. Also hab ich die Led-Leuchte raus genommen und siehe da auf einmal leuchtet die andere (eigentlich defekte) Seite, obwohl kein Licht eingeschlatet ist. Hab jetzt beide über Nacht raus genommen.

Weiß jemand woran das liegen kann?
    Mich verwundert, dass das alles trotz ausgeschlatetem Licht und abgeschlossenem Wagen noch auftritt.

Kontakte sind soweit sichtbar ohne Korrosion, sieht alles sauber und trocken aus.

Hat jemand eine Idee???

• Bei nem Kumpel leuchten die Led's im innenraum auch weiter obwohl Auto aus und abgeschlossen. Ich vermute es liegt an den Led's, aber warum genau kann ich dir net sagen ...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Hey, das kann ja nicht normal sein, dass Spannung anliegt, obwohl das Auto abgeschlossen und das Licht ausgeschaltet ist. :wacko:

Hab jetzt beide Lampen raus und das Kombiinstrument zeigt auch keinen Fehler an.
    Hat jeder E46 Facelift eine Fehlermeldung für die Kennzeichenbeleuchtung oder gibts da Ausnahmen?
    Hat jemand evt noch eine Idee?

• Zitat

Hey, das kann ja nicht normal sein, dass Spannung anliegt, obwohl das Auto abgeschlossen und das Licht ausgeschaltet ist. :wacko:

Hab jetzt beide Lampen raus und das Kombiinstrument zeigt auch keinen Fehler an.
    Hat jeder E46 Facelift eine Fehlermeldung für die Kennzeichenbeleuchtung oder gibts da Ausnahmen?
    Hat jemand evt noch eine Idee?

Soweit ich weiß ist die Kennzeichenbeleuchtung nur beim VFL in der Überwachung mit drin, bei mir wird sie auch nicht überwacht.
    (Könnte man aber codieren)

• Zitat

kurz off Topic : hat wer ne Anleitung für umbau auf e90 led - Kennzeichenbeleuchtung
    finde da iwie nix :( :cursing:

Gab es hier mal im How To Bereich, da mal gesucht?

(Es gibt nun aber schon fertige mit E-Nummer, würde eher sowas kaufen)

• Also bei mir und meiner Freundin leuchtet die Kennzeichenbeleuchtung auch leicht nach dem abschließen noch nach.

Ist mir auch direkt aufgefallen, als ich auf LED gewechselt hatte.

Jedoch leuchtet es ca. 1 Minute nach und geht dann doch aus..

Bin zu wenig Elektriker um es zu verstehen.. aber Hauptsache es geht dann aus und zieht nichts leer..

• is bei mir auch so :) weil noch Rest-Strom verhanden ist deswegen leuchten die noch minimal mit !
    ist aber nach dem zusperren innerhalb 2 Minuten weg, denn dann wir der ganze Strom abgeschaltet.
    (hat mir schon oft das leben geretten wenn ichs navi nich ausgesteckt habe :love: )

• is bei mir auch so :) weil noch Rest-Strom verhanden ist deswegen leuchten die noch minimal mit !
    ist aber nach dem zusperren innerhalb 2 Minuten weg, denn dann wir der ganze Strom abgeschaltet.
    (hat mir schon oft das leben geretten wenn ichs navi nich ausgesteckt habe :love: )

ist das immer so mit den 2 min?

Ich habe ab und zu mein Handy-Ladekabel am Zigarettenanzünder hängen und wenn ich absperre leuchtet die kleine rote LED vom Ladekabel die ganze Nacht.. geht nicht nach 2 min aus..

sorry für OT :D

• ist das immer so mit den 2 min?

Ich habe ab und zu mein Handy-Ladekabel am Zigarettenanzünder hängen und wenn ich absperre leuchtet die kleine rote LED vom Ladekabel die ganze Nacht.. geht nicht nach 2 min aus..

sorry für OT :D

ja Natürlich müsste das ausgehen.
    mein Navi hängt auch am ZIG-Anzünder und ist wenn ich am nächsten morgen komme immer aus,
    Würde der dein Handy oder mein navi die ganze nacht laden zB hätten wir ja Startprobleme ^^
    spätestens nach dem 2. oder 3. mal :) :cursing: