Mach ich heud Abend... Kann ja net n ganzen Tag Autofahra
Schwammiges fahren mit Winterreifen Dunlop Wintersport 4D
-
-
Warum net?
Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
-
Mahlzeit
ich fahr auch die Dunlop 4D seit ungefähr 600km und bin soweit zufrieden.sicher gibt es bessere. hab 205er, 7x16.Styling 45. -
Ich kenn deine Probleme nur zu gut. Nachdem ich vor 2 Jahren hinten neue Kuhmo KW 27 montiert hatte, war es auch vorbei mit der Stabilität des Wagens. Hab die dann reklamiert da ich die Reifen auch nach 2000km zu weich fand. Im Anschluss wurden dann Conti TS 830P montiert, da ich mit Continental bis dahin keine Probleme hatte, die sich leider nur minimal weniger schwammig haben fahren lassen. Dachte halt gut wird wohl nach einer Einfahrphase weg gehen.
Selbst dieses Jahr, die Reifen sind 2 Jahre alt und ca. 15000Km gelaufen, machten sie sich sofort wieder negativ bemerkbar. Bei weitem nicht mehr so schlimm wie anfänglich aber ab 180Km/h fängt das Heck an zu tänzeln.Mittlerweile bin ich der Meinung das es auch was mit den Lagern der HA zu tun hat. Bei mir müssten z. B. die Längslenkerlager mal erneuert werden laut einer Werkstatt. Da es aber mit den Sommerreifen kaum bemerkbar ist schiebe ich es schon ne Weile raus. In den nächsten Wochen werden die erneuert und dann wird sich zeigen, ob es die Kombination aus defekten Lagern und weichen Reifen ist, die solche Probleme verursachen.
Der Wagen hat inzwischen knapp 300000Km gelaufen.Vielleicht liegt ja auch bei dir das Problem an den HA- Lagern.
Hier noch der Thread von damals...
-
Soo, die Probefahrt mit DSC Off hat keine neuen Erkentnisse gebracht.
Okay sehr interessant, dass es noch mehr Leute gibt die das auch so empfinden wie ich
Da kann ich dich aber beruhigen. Meine Längslenker an der HA sind keine 1000km alt. Hab die dieses Frühjahr erst ersetzt. Hatte mir dadurch eine bessere Spurtreue mit der Mischbereifung erhoft. Aber die wird es beim e 46 Fahrwekr mit den großen Schlappen nicht geben, damit habe ich mich auch abgefunden, das ist auch ein anderes ThemaSo bezüglich der Räder, die Pneus bleiben jetzt drauf wie sie sind, ich werde die auch nicht von vorne nach hinten tauschen, ich fahr die wie Sie sind, werde mich wohl daran gewöhnen
Die Elastizität mit den leichteren 17" Räder im Vergleich zu den 18" M135 ist echt genialVielen Dank für all eure Hilfe..... Ich werd eeuch auf dme laufenden halten
-
Feedback
Der Tausch der Räder von vorne nach hinten und von hinten nach vorne hat das Fahrverhalten masiv verbessert...
Kaum denkbar, dass ein so kleiner Unterschied der Profiltiefe sich so stark auf das Fahrverhalten auswirkt. Es geht hier um ca. 1mm
Grüße
-
Ich hab auf der Hinterachse 2x Dunlop SP WinterSport 3D und auf der Vorderachse seit gestern die 4D. Das schwammige Fahrgefühl kann ich absolut nicht bestätigen. Der Wagen verhält sich sehr neutral, weder unter- noch übersteuernd. Natürlich lässt sich übersteuern provozieren...ich bin bisher sehr zufrieden mit den Reifen!