Verbesserungsvorschläge aller Art für meinen 316er

  • Sehen nicht schlecht aus..werde mri deise dann evtl. für den nächsten Winter in 16 Zoll holen und dann in Orange dippen :D


    Also wenn du was suchst dann würde ich wirklich auf original BMW Optik umbauen. Sieht einfach stimmig aus :) Dann brauchst du nur das BMW original Business CD und mit dem Interface kannst du alles machen was du mit deinem alten Radio konntest..also USB, SDKarte, Bluetooth + Freisprechen etc :)


    Ein Radio kostet halt je nachdem 120€+ und ein Zemex v3.1 mit Bluetooth gibt es schon für rund 110€ :) Die Densions sollen auch gut sein, kosten für mich allerdings zu viel dafür das Sie nur Musik abspielen müssen^^

  • Ich würde auch das Radio rausschmeissen! Ein original Business CD müsste her..
    Dynavin lohnt sich nicht.. Diese China-Dinger sind total überteuert und das Heruntersetzen der manuellen Klima ist sehr viel Aufwand!
    Viele haben auch Probleme mit dem Radioempfang beim Dynavin.
    Hatte sowas auch mal angedacht. Aber mir ist das echt zu teuer. Keiner honoriert das beim Wiederverkauf.
    Ausserdem spiegelt das Display...also Navigation bei Sonnenschein schlecht!
    Original Navi nachrüsten ist auch viel zu teuer.


    Würde dann in jedem Fall auf 17 Zoll im Sommer umrüsten! So in Richtung Styling 44.


    LED Rückleuchten hast Du ja schon.


    Neues Lenkrad würde sehr aufwerten! (Aber Original!) Prüfen, ob Airbag übernommen werden kann!


    Tachoringe in Chrom-Matt


    Sollte aber alles sehr dezent aussehen und kein Assi-Tuning werden! Also vorsichtig mit den Zutaten!

  • mir fällt noch ein:
    eine dezente ovale Auspuffblende. Die kann man ausnahmsweise auch mal bei ATU kaufen.
    Aber wie gesagt, dezent! Kein fettes Rohr hinten!


    Mich stören diese Pedalauflagen optisch!
    Könnte auch Probleme beim TÜV geben!
    Original ist zwar teuer , aber sicherer!
    Ich habe bei meinem nur die Fusstütze mit einer originalen M-Blende versehen.
    Macht optisch genausoviel her und wertet auf!

  • Man kann viel tun an deiner Limo...


    -LED Kennzeichenbeleuchtung und Innenraumbeleuchtung finde ich immer schön, gerade wenn du schon Angel Eyes und LED_Rückleuchten hast.
    -Bremssättel lackieren... auffällig oder dezent, wie du magst.
    -Scheiben tönen
    -anderen Handbremshebel oder Schaltknauf
    -Soundsystem austauschen oder verbessern
    -matte Tachoringe
    -schwarze Nieren
    -Lackierung von kleinen Teilen, wie z.B. Türgriffe, macht oft viel aus


    Wichtig finde ich nur, dass man all das möglichst dezent macht. Kannst ja mal bei mir reinschauen, vllt.findest du das ein oder andere, was dir gefällt. Die Ideen gehen einem, finde ich, nie aus ;)

  • -anderen Handbremshebel oder Schaltknauf


    würde ich nicht machen. Er hat ja schon einen Lederschlaltknauf. Alles andere, wohlmöglich noch mit 2 farbigen Schaltsack, geht schon in Richtung Assi-Tuning. :thumbdown:
    Ich würde auch noch das Loch unter der Kimabedieneinheit schließen. Dort würde ich das original Brillenfach einbauen. (Auch wenn man keine Brille hat, eine gute Sache).

  • So lassen lohnt sich alles beim 316er nicht.

  • So lassen lohnt sich alles beim 316er nicht.

    na klar lohnt sich das!
    Hier geht es doch nicht um die Frage, ob sich sich irgendwas rechnet oder nicht, sondern allein um die Optik.
    Würde man immer und überall rechnen, würde sich keiner 18 zöller kaufen oder ein DoppelDin Radio.


    Ausserdem ist der TE offenbar ein junger Fahranfänger, der sich einfach seinen BMW etwas herrichten möchte.