Verbesserungsvorschläge aller Art für meinen 316er

  • also ESD vom 6 Zylinder finde ich auch sehr schick.
    LED Innenbeleuchtung haste ja schon notiert
    Anderes Lenkrad auch. Ich würde das 3 Speichenlenkrad vom Facelift nehmen. Multifunktion mit Tempomat usw. wird schwer.. eher unmöglich beim 316.
    Die offene Ablage in der Mittelkonsole durch eine mit Klappe ersetzen.
    Angel Eyes .. naja ist geschmackssache. Ich hab meine auch seid nem Jahr wieder draußen.

  • da leht sich aber einer weit aus dem Fenster.
    4 zyl. Fanatiker!
    Also ich fahre seit 1988 BMW, immer 3er, immer 4 Zyl. Angefangen mit dem E21.
    Es hat und hatte immer wirtschaftliche Gründe.
    Ein Blick auf den aktuellen Spritpreis ist eindeutig contra 6 zyl.
    Es sind eben auch noch andere wichtige Dinge im Leben zu finanzieren!
    Im Alter in der eigenen Hütte ist besser als 30 Jahre 6zyl. fahren!
    Vielleicht bekommst Du es ja mit deinen jungen Jahren von Papa und Omi in den Arsch geschoben..wer weiss..


    Dann geh Du mal zu den großen Jungs mit den 6 zylindern!



    Sicher ist ein 6 zyl. eine feine Sache..Aber für mich war es so immer ausreichend.
    Der E21 hatte nur 90 PS, der E30 102, der E36 118 und mein jetztiger 143 PS...mir reichte das immer.
    Der nächste (E92 :rolleyes: ) wird dann 170 PS haben als 320...und mir reicht das!
    :thumbsup:

  • Ein 6 zylinder esd für 20-30?.


    Tell me more.... :D


    ja in ebay kleinanzeigen war vor 2 - 3 wochen ein 320i e46 VFL ESD für 25€ drin
    330i ESD werden wegen der Klappe ja deutlich teuerer gehandelt ;)


    Auspuff


    30€ also wo liegts problem ?! :rolleyes:


    Auspuff 2
    25 € :D



    3er-coupe-FAN


    ich bewege meinen 325i mit 8 - 9 Litern und das werden die meisten 16er und 18er fahrer hier ebenfalls tun..
    und die paar euros was ich in der Steuer mehr zahlen muss sind sie mir aufjedenfall Wert. ;)
    schon mal wegen dem 6 Zyl. Sound.
    würd mir zwar keinen der neuen 4 Zylinder holen.. haben schon genug Steuerketten in der Arbeit ersetzt..
    aber das wirst du ja vllt selber merken wenn du deinen E92 320i hast :)
    und ein e46 ist doch nichts mehr wert.. ein e46 ist ein alter Karren.. somit muss da nicht viel in den Arsch geschoben werden..
    weil nen e46 kann sich eigentlich jeder Normalverdiener locker Leisten..
    Man muss nicht immer Bodenblech fahren, viele sagen zu mir eh warum ich meine Autos immer schiebe und nie mal drauf drücke!
    Ich denk mir für was ?!


    Obwohl ich erst 20 Jahre bin, muss man nicht immer ein Raudi sein bzw alles in DEN ARSCH GESCHOBEN BEKOMMEN !!!

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

    Einmal editiert, zuletzt von ShiRo18 ()

  • würd mir zwar keinen der neuen 4 Zylinder holen.. haben schon genug Steuerketten in der Arbeit ersetzt..
    aber das wirst du ja vllt selber merken wenn du deinen E92 320i hast :)


    Du bist also vom Fach..
    Danke , dass Du mir meinen E92 schlecht redest..


    Aber was soll man denn machen, wenn man keinen 6 zyl. kaufen möchte? Mit 6-8 Litern einen 6 zyl. bewegen? Wenn ich im 5.Gang durch die Stadt brummen muss, dann brauch ich keinen 6zyl.
    Der Sound ist natürlich anders...merke das in der Tiefgarage, wenn meiner vor sich hintickert, ist das schon peinlich..

  • Ich red ihn dir nicht schlecht nur die neuen 4 Zylinder was BMW zusammenmurxen lässt bzw zusammenmurxt taugen nichts..
    Glaubs mir seitdem ich bei BMW arbeite hab ich mindestens schon 15 16,18 und 20er den Motor ausgebaut und neue Steuerkette verbaut bzw gleich nen kompletten Motor weil sie nach 30 TKM der komplette Motor kaputt war.. und das obwohl der Wagen noch keine 2 Jahre alt war.. Ging natürlich auf BMW´s Kappe !!
    die älteren wie der M43 oder der M40 das sind noch dankbare 4 Zylinder alles was nach dem M43 kommt hat immer Steuerketten probleme früher oder später..


    ich bewege meinen bei gemischter Fahrweiße mit 8 - 9 Liter hab noch nie mehr benötigt..

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Also von wegen lohnt sich nicht..
    Wenn man gebrauchte Zubehörteile kauft und es richtig macht dann kann man sie bei bedarf für das gleiche wieder verkaufen wenn man beschließt auf ein anderes auto umzusteigen ;) z.B Felgen, Lenkräder etc..
    Bei meinem rüste ich auch nur Teile nach die ich wieder verkaufen kann so werf ich kein Geld zum Fenster raus falls es mir mal nichtmehr gefällt oder ich ein neues auto will..

  • die älteren wie der M43 oder der M40 das sind noch dankbare 4 Zylinder


    die älteren wie der M43 oder der M40 das sind noch dankbare 4 Zylinder alles was nach dem M43 kommt hat immer Steuerketten probleme früher oder später..


    Ich bin einige dieser alten Motoren bis an die 200 000 Km gefahren, nur mit Ölwechsel und natürlich rechtzeitigem Wechseln des Zahnriemens.
    Mein damaliges E36 coupe hatte auch schon Steuerkette drin, aber der Motor machte nie Probleme.
    Erst die Motoren, die ab Facelift E46 verbaut wurden nehmen einem die Freude am Fahren..zumindest als 4 zyl.
    Meiner hat erst 84 oooKm, habe ihn mit 37 ooo übernommen. Aber er macht mir Sorgen. Er tickert so komisch. Bei BMW meinte man, dass ist normal. Na ja, die wissen schon warum sie das sagen. :(


  • Ich bin einige dieser alten Motoren bis an die 200 000 Km gefahren, nur mit Ölwechsel und natürlich rechtzeitigem Wechseln des Zahnriemens.
    Mein damaliges E36 coupe hatte auch schon Steuerkette drin, aber der Motor machte nie Probleme.
    Erst die Motoren, die ab Facelift E46 verbaut wurden nehmen einem die Freude am Fahren..zumindest als 4 zyl.
    Meiner hat erst 84 oooKm, habe ihn mit 37 ooo übernommen. Aber er macht mir Sorgen. Er tickert so komisch. Bei BMW meinte man, dass ist normal. Na ja, die wissen schon warum sie das sagen. :(

    wenn sie meist bei niedriger Laufleistung klackern dann gibts einen Verstärkten Kettenspanner haben wir auch schon einige eingebaut.. aber das ist keine Dauerlösung weil die Plastikführungen von der Steuerkette einfach irgendwann brechen..
    und dagegen hilft dann nur eine neue.. und hab da mal den Kostenvoranschlag gesehen alleine das Material hat bei uns " BMW " 1250€ gekostet dann rechnest noch Arbeitszeit dazu dann bist bei 2000€ 100 - 150€ kostet die Stunde bei uns..

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Du kannst dir doch ein Originales BMW Lenkrad einbauen. Gebaut werden die alle im gleichen Werk und dann exportiert. .
    Woher will denn ( Versicherung etc... ) wissen wer dein Lenkrad inkl Airbag eingebaut hat? Vorrausgesetzt man ist sich über die Gefahren bewusst und hat das nötige Know how!


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk