Ich hab mir auch die ebay Manschette gekauft, ich sag nur Schrott. Sieht richtig billig aus und 0% Passgenauigkeit.

Schaltmanschette zu billig ??
-
-
Ich hab mir auch die ebay Manschette gekauft, ich sag nur
Schrott. Sieht richtig billig aus und 0% Passgenauigkeit.
Ja..kann ich mir vorstellen...
Manchmal ist es besser, sich ein gebr. Originalteil zu kaufen anstatt diesen Müll!Die Originalmanschetten sind schon von einer gewissen Qualität und halten ein Auto-Leben lang. (natürlich mit entsprechender Pflege, wie mal etwas Lederfett)
Dann sehen die schon so billig aus...
-
Naja die Originalteile sind auch nicht das Beste. Gut ich habe nur die Kunststoff-Variante des Schaltsacks, doch dieser hat nach 2 Jahren schon wieder kleine Risse. Gerade aus diesem Grund hatte ich ihn ja vor 2 Jahren getauscht.
Wie lange ist auf so ein Produkt Garantie?
-
Naja die Originalteile sind auch nicht das Beste. Gut ich habe nur die Kunststoff-VarianteDeshald echtes Leder!
-
Deshald echtes Leder!
genau...Es ist übtrigens eine Schande das in Fahrzeugen wie BMW, Audi und Daimler überhaupt in dem Bereich diese billige Plaste eingesetzt wird.
Ähnlich verhält es sich mit dem fehlenden Lederlenkrad , wenn dieses nicht extra mit einem Ausstattungspaket bestellt wird. -
Wobei es sich bei den Lenkrädern ja umgekehrt verhält, da das Kunststofflenkrad deutlich haltbarer ist.
-
Wobei es sich bei den Lenkrädern ja umgekehrt verhält, da das Kunststofflenkrad deutlich haltbarer ist.
Das ist nur eingeschränkt richtig!In Nutzfahrzeugen z.B. ist es üblich Kunstoffe am Lenkrad zu verarbeiten.
Dort sind die Lenkräder bei einem Sprinter im Stadtverkehr schneller blank als es ein Lederlenkrad werden könnte. -
Das ist nur eingeschränkt richtig!In Nutzfahrzeugen z.B. ist es üblich Kunstoffe am Lenkrad zu verarbeiten.
Dort sind die Lenkräder bei einem Sprinter im Stadtverkehr schneller blank als es ein Lederlenkrad werden könnte.Diese Aussage war auch auf den E46 bezogen.
Das Lenkrad meines Firmentransporters ist auch in der oberen Hälfte komplett blank nach 13 Jahren und ca. 220 tkm. -
Das Lenkrad meines Firmentransporters ist auch in der oberen Hälfte komplett blank nach 13 Jahren und ca. 220 tkm
...das hat der TÜV nocht nicht bemängell?aber im PKW hält ein Plastelenkrad natürlich länger, wenn man ein Pflegemuffel ist...So ein Lederlenkrad braucht eben auch mal etwas Pflege...
-
Zitat
...das hat der TÜV nocht nicht bemängell?aber im PKW hält ein Plastelenkrad natürlich länger, wenn man ein Pflegemuffel ist...So ein Lederlenkrad braucht eben auch mal etwas Pflege...
Warum sollte der tüv ein abgegriffenes Lenkrad bemängeln?