Motor überholt nach Zylinderringschaden am 318i Touring Probleme gelöst!

• Ok1500€ hört sich nicht schlecht an. =)

Dann läuft er ja bald wieder der kleine =)

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• Ok1500€ hört sich nicht schlecht an. =)

Dann läuft er ja bald wieder der kleine =)

Danke, danke... das wünsche ich mir auch nach dem Autokauf Reinfall "sind nur die Zündspulen"
    Konnte leider gegen den Verkäufer nix machen Er hat sich im Kaufvertrag mit "Motorschaden" abgesichert.

Sonst ist das Auto noch echt zu schön um Ihn wegzuschmeißen.

Gruß Andy

• Danke, danke... das wünsche ich mir auch nach dem Autokauf Reinfall "sind nur die Zündspulen"
    Konnte leider gegen den Verkäufer nix machen Er hat sich im Kaufvertrag mit "Motorschaden" abgesichert.

Sonst ist das Auto noch echt zu schön um Ihn wegzuschmeißen.

Gruß Andy

Rofl... der hat wahrscheinlich gewusst warum..

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

• Rofl... der hat wahrscheinlich gewusst warum..

Klar hat er das, davon kannste ausgehen.
    Wenn man da wenig bis keine Ahnung hat, wird man gern mal verarscht. Deshalb kann ich nur jedem der sich nicht auskennt davon abraten nen Motor mit iwelchen Defekten zu kaufen, da wird man zu leicht verarscht.
    Aber gut.. nochmal passiert dir das vmtl. auch nicht mehr, Andy ^.-

• Klar hat er das, davon kannste ausgehen.
    Wenn man da wenig bis keine Ahnung hat, wird man gern mal verarscht. Deshalb kann ich nur jedem der sich nicht auskennt davon abraten nen Motor mit iwelchen Defekten zu kaufen, da wird man zu leicht verarscht.
    Aber gut.. nochmal passiert dir das vmtl. auch nicht mehr, Andy ^.-

Jap so isch des leider... :thumbdown:

www.alpha-composites.de

• Hi, nee sowas ist mir bis jetzt noch nie passiert.

Hatte schon Bastler BMW´s gekauft, bis jetzt hatte ich immer glück:
    318i e30 Motor läuft auf 3 Zylinder, laut Verkäufer Ventile krumm, kaputt war die Ansaug Dichtung für 10€ (Auto hatte ich mit Tüv fast neu für 250€ bekommen)
    520i e34 Auto startet nicht, angeblich kurz geschlossen. Die Batterie war schrott 110€ (Auto hatte 6 Mon Tüv für 450€ mit Top Ausstattung, Tüv neu ohne Probleme)

Also 1-2 Mal kann man da schon Pech haben finde ich ;)

Hatte dieses mal natürlich erheblich mehr bezahlt als sonst, aber dafür hatte ich mich an die üblichen Regeln wie: Scheckheft,wenig Km und gepflegt gehalten,
    normalerweise lag ich da eigentlich immer ganz gut.
    Ich habe auch mal für ein guten Freund ein echtes Schnäppchen gemacht: 535i e39 ohne Bilder, in der Beschreibung stand was von Alpina Felgen,350000km für 2500€... völlig über unserer Erwartung war es ein extrem seltener echter Alpina B10 in Alpina Grün Nr 10/30.... aus Rentnerhand, der nicht mit der Camera und I.net umgehen konnte.
    Auto hatte echte 35000km runter und sah aus wie neu, Garage u.s.w. also der echte Traum.
    Das war bis jetzt das Beste :P

Gruß Andy

• Na ja bei 3000€ habe ich eher mit einer kleinen Bastelaktion gerechnet.

Die anderen Fahrzeuge waren schon mindestens 13 Jahre alt, da gab es dann schon die eine und andere Sache... wenn alles fertig ist, weiß man immer was man hat ;)

• Hi wie schon geschrieben hat meiner (N42 318i) einen Zylinderring Schaden gehabt.
    Hab den Wagen dann zu einer Hinterhof Werkstatt gebracht, die jetzt etwas ratlos sind.

Gemacht wurde bis jetzt:
    Motor zerlegt, alle Stecker gezogen und diverse Anbauteile entfernt.
    Kopf abgebaut
    Ventilschaftringe und Ventile erneuert und eingepasst.
    Kolben, Kurbelwelle entfernt.
    Zylinderschaft geplant
    Zylinderschaftringe erneuert
    Kurbelwellenlager erneuert
    Alle Dichtungen neu und wieder zusammengebaut.

Der Motor läuft jetzt zwar aber irgend wie nicht richtig. Hört sich an als wie auf 3 Zylindern ohne Fehlzündungen.
    Dann haben Die noch die Zündkerzen und 2 Zündspulen erneuert, Motor läuft immer noch unrund und Motorlampe leuchtet dauerhaft.

Morgen wollen Die die Einspritzdüsen mal prüfen und gegebenfalls erneuern.

Kann es sein, das Er auf Notprogramm läuft?

Gruß Andy

• Hi, leider besteht das Problem immer noch.

Also der Motor startet normal und läuft unrund. Dabei leuchtet die Motorlampe durchgehend von Anfang an.

Habe bei meinem Freundlichen Meister meines BMW Vertragshändlers gefragt, der meint wenn alle Stecker gezogen werden läuft Er wohl im Notprogramm.
    -Eventuell Kabel vertauscht, Noggenwelle Einlass und Auslass oder andere Stecker.
    -Vanos nicht richtig eingestellt
    -Velvet nicht richtig eingestellt
    -Motor verstellt mit den Steuerzeiten
    ...kann alles verstellt sein.....wird teuer

Wie verhält sich das Notprogramm?

Sprit bekommt Er, die Kompression liegt auf allen 4 Zylindern auf 14 Bar, die Vanus haben die schon 6 Mal eingestellt.

Meine Hinterhofwerkstatt testet schon 3 Tage an dem Auto, und weiß nicht mehr weiter.
    Der Benzindruck ist auch normal.

Laut denen wurden alle Stecker gezogen auch der des LLM und LMM und auch Noggenwellen und Kurbelwellensensor.
    Der Motor wurde ausgebaut und für den Dichtungstausch komplett zerlegt, selbst der Motorrumpf war zum hohnen draußen.
    Die Ventile und alle Dichtungen sind neu.

Was kann das jetzt sein ?

Gruß Andy