Alles anzeigenHi habe den Wagen jetzt endlich in der Werkstatt gelassen mit dem Bestem Angebot:
1500€ und das komplette Innenleben kommt neu.
Also der Werkstatt Meister ist sehr nett, hatte schon viele 318i e46er BMW´s mit Motorproblemen.
Er war auch der einzige, der von einem AT Motor abgeraten hat, Er ist der Meinung das ich dann wieder neue Probleme bekomme.
Neu kommt jetzt:
Ventildeckeldichtung
Ventilschaftdichtung
Ventile werden neu eingeschliffen, Kopf geplant
Kopfdichtung mit neuen Schrauben
Kolbenschaft wird gehohnt
Zylinder und Zylinderringe neu alle 4
Ölwannendichtung
Kurbelwellenlager alle
Kurbelwelle wird überprüft
Steuerkettenspannung wird überprüft
Steuerzeiten werden neu gestellt
Kernfeldzündung wird neu gestellt
Öl: 0W40 und Kühlflüssigkeit sowie Zündkerzen
Also ich finde den Preis echt super, bekomme 12 Monate Garantie, die Teile kommen allerdings aus dem Ersatzteilsortiment eines gutem Zulieferers (nicht original BMW) Teile kosten ca.1050€
Alle Anderen 20 Werkstätten aus Berlin haben erhebliche Preisunterschiede gehabt, alle haben auf ein AT Motor bestanden von 116000km-196000km Laufleistung:
Motor von 1100€-2000€
Einbau 500-1200€+ Merhrwertsteuer.
Gewährleistung dann so gut wie garnicht: nur das der Motor läuft, ob der Motor dann was hat, wollten die dann auf den Verwerter verweisen.
Die neue Kompressionsmessung nach 65km hat jetzt ergeben:
Von vorne,
1: 12Bar
2: 12Bar
3: 6Bar
4: 0Bar
Nach dem entfernen von Zylinderkopf stand der 4ter total im Öl, Kolbendichtung im Verbrennungsraum verteilt, im 3ten leichter Ölfilm auf dem Kolben.
Der Meister meinte dann noch Er muss dann noch mal den Kat überprüfen ob da Öl rein gelaufen ist, dann würde Er versuchen Ihn zu reinigen.
Also ich hoffe mal das Mein Auto dann zum 29.11 wieder fährt und alles glatt geht.
Gruß Andy
Ok1500€ hört sich nicht schlecht an.
Dann läuft er ja bald wieder der kleine