Alles anzeigenJa, das hoffe ich auch.
Hatte noch nie das Problem.
Ich hatte beim e34 520i mal das Problem das die Zündspule defekt war, zuerst waren auch die Zündkerzen hin(3).
Also als da der Motor warm war, stand ich an einer Ampel und beim Anfahren zog der Wagen nicht mehr.
Das Gaspedal bis Anschlag durchgetreten und nix passierte.
Bei der Zündspule gab es ab und zu einen holen Knall und dann lief Er schlechter.
Bei meinem e46 Habe ich folgendes nach langer Fahrt mal festgestellt:
Vorab alle aus der Werkstatt meinten man kann damit fahren aber bloß nicht auf die Autobahn und nicht mehr als 60Km/h.
Ich bin auch nicht mehr höher als 4000U/min gefahren.
Ich bin also losgefahren, Motor läuft völlig normal, Leerlauf steht auf 800U/min,
dann nach 20m eine Blaue Wolke, Motor läuft normal.
Nach 10Km, Motor ist 2/3 Warm stehe ich an einer Ampel, Motor fängt an zu schaukeln (Auto auch).
Beim Anfahren läuft Er auf 3 Zylinder und zieht extrem schlecht, erst ab 3000U/min im 2Ten Gang zog Er wieder an.
Bin danach mit Schaltung gefahren, immer so im 2000-3000 U/min, lief Er wesentlich besser.
Nach dem ich 20min unterwegs war lief der Wagen völlig normal.
Was ich komisch finde:
Öl zeigt Er, wenn er kalt ist über Max am Messstab (Bmw hat Öl nachgefüllt).
Wenn Er warm ist, zeigt er in der Mitte von Maxi an.
Es kommt keine Verpuffung aus dem Motorraum nur ein aussetzen des 4ten Zylinders ist zu hören, ein leichtes klackert kommt dazu,
als wenn zu wenig Öl drin ist.
Ab 2500U/min läuft Er wieder, es kommt Blauer Qualm aus dem Auspuff und Es riecht nach Öl (wie ein Diesel).
Hat Jemand schon mal sowas ähnliches gehabt ?
Meine Idee ist jetzt einen Ölwechsel mit 0/5W40 durchzuführen mit Zündkerzen,
Bringt das was?
Gruß Andy
Naja also wenn hinten ne blaue Wolke raus kommt und er nach verbranntem Öl Stinkt. Ja dann verbrennt er Öl... nicht gut!
Zylinderkopfdichtung / Ventilschaftdichtungen / Kolbenringe.. =(