1l Öl Auf Satte 500km

  • das ist keine Ausrede, sondern standard. Wenn mehrere Quellen in Frage kommen, tastet man sich vorran und fängt mit dem günstigsten Bauteil an. Bringt das nichts, dann nächstes Bauteil, was in Frage kommt. Normal, oder?


    PS: bei starkem Ölverlust muss nix undicht sein, es reicht schon, wenn der Wagen massiv öl verbrennt und seinen KAT usw. mit Öl zuwirft.DAs war aber ein Fall eines Audi Turbo Diesels, wo der Turbo im Eimer war.


    Ja aber trotzdem musst du mich da auch verstehen, dass ich keinen Bock hab noch 10x in der Werkstatt bis Jahresende zu stehen :cursing:
    Würde das nicht auf Gewährleistung laufen ok, dann würd ichs verstehen aber so nicht .. ! :pinch:

  • Jap. Ist das ne BMW Werkstatt oder nur so ein kleiner Händler? Scheinbar sind die, was Diagnose angeht, etwas unfähig.


    Klar, wenn der zu ner BMW Werkstatt zur Reparatur muss, wird es für die richtig teuer. Das wollen sie natürlich vermeiden.

  • In den Niederlassungen kann man für einen E46 auch schon mal das Thema "zeitwertgerechte Reparatur" ansprechen.
    Das bedeutet 35 % Nachlass auf Lohn und 10 % auf Teile. Bin mir bei den Werten nicht ganz sicher, müsste aber in diesem Rahmen liegen.


    So viel teurer als eine "normale" Werkstatt ist es dann nicht mehr und man profitiert im Zweifel von der Erfahrung der Mechaniker, die erheblich mehr E46 gewartet und repariert haben als eine freie Werkstatt.

  • Jap. Ist das ne BMW Werkstatt oder nur so ein kleiner Händler? Scheinbar sind die, was Diagnose angeht, etwas unfähig.


    Klar, wenn der zu ner BMW Werkstatt zur Reparatur muss, wird es für die richtig teuer. Das wollen sie natürlich vermeiden.


    Ne is'n Großer BMW - Händler :thumbdown:


    In den Niederlassungen kann man für einen E46 auch schon mal das Thema "zeitwertgerechte Reparatur" ansprechen.
    Das bedeutet 35 % Nachlass auf Lohn und 10 % auf Teile. Bin mir bei den Werten nicht ganz sicher, müsste aber in diesem Rahmen liegen.


    So viel teurer als eine "normale" Werkstatt ist es dann nicht mehr und man profitiert im Zweifel von der Erfahrung der Mechaniker, die erheblich mehr E46 gewartet und repariert haben als eine freie Werkstatt.


    Ja das trifft dann auf mich eh nicht zu zurzeit da ich noch Gewährleistung habe
    & ich das Auto ja beim BMW - Händler vor Ort erworben habe 8o
    Trzdm. danke für die Info, gut zu wissen :)