Bin den letzten zwei Wochen 2000 km gefahren Batterie ist nicht entladen .wenn ich bei licht zum beispiel fue sitzheitzung an mache geht diese sofort wieder aus im standgas geht alles Licht sitzheitzung alles ohne Probleme während der fahrt nur Ärger. ...
xenon fällt beidseitig aus im sekunden rakt
-
-
Komfortelektronik schaltet sich weg, damit die Sicherheitsrelevanten Systheme funktionsfähig bleiben.
Warum es aber im Standgas geht, kann ich dir nicht sagen da bin ich jetzt auch überfragt.
-
Also ich tippe
ganz einfach auf ne miese Batterie.
Hast eine von nem anderen Auto zum tauschen?
Lima ist natürlich auch möglich, aber Batterie liegt näher.
Mein alter e39 hat die merkwürdigsten Fehler hergezaubert als dir Batterie am abnippeln war.
Angesprungen ist er aber immer wunderbar damit. -
Also Batterie spannung 12,4 im standgas mit verbraucher sitzheitzung licht etc 14,2 ohne Verbraucher 14,3 .damit schließe ich die Batterie und die lichtmaschine aus .vielleicht ne masse? Bin ratlos
-
Also ich habe letztens in Sachen Durchlauferhitzer gelesen, dass die Geräte quasi bei der Lima Anfragen wie groß der Ladestrom gerade ist, so dass sie in Abhängigkeit von diesem, ihr Strommanagement betreiben. Ist nicht mehr genug Kapazität vorhanden schaltet sich der Durchlauferhitzer nicht zu - genau das scheint wohl mit der Sitzheizung passiert zu sein. Oder überprüfen diese der Einfachheit nur die Batteriespannung? Nur ein Anhaltspunkt meinerseits, Viel Glück :D.
-
Also nur kurz eingeschmissen.
Meine Lima hat sich ja vor kurzer Zeit komplett verabschieded, lief ohne Probleme dann auf einen schlag Batterielampe an und 0% Ladung (Gut das ich mein Netbook dabei hatte).
Licht lief völlig normal! Starten usw ging alles solange bis halt die Batterie leer war.
Da ich einen 330d Diesel fahre und dieser ja nicht mehr die alte Diesel Technik hat frisst das natürlich ordentlich, konnte noch 4x starten und ca. 50km fahren dann war Ende im Gelände. Das war zum Glück bei einem guten Freund mit Hebebühne. -
Fahre auch ein 330d aber lima läuft ja super bei 14,2 volt
-
Wollte es nur geschrieben haben, da ja hier viele Einträge gekommen sind.
Bei Schwankungen kann es natürlich passieren, aber ist ja wohl bei dir nicht der Fall ;). -
Lima würde ich auch sagen ist nicht mehr top, vielleicht auch die Batterie nicht mehr 100%, E46 ist sowieso REALTIV empfindlich was Spannung angeht, dann kommt noch eine defekte Gebläseendstufe dazu ("unrund" laufendes Gebläse), und schon bricht die Spannung mal zu weit zusammen und dann geht den Steuergeräten einer ab (oder eben keiner mehr ^.-)
-
Bei 14,2 volt ist die lichtmaschine doch novh gut in schuss oder sehe ich das falsch? Und der regler ksnn es ja eigentlich auch nicht sein da dieser ja regelt