xenon fällt beidseitig aus im sekunden rakt

• Ja hab mich schon korrigiert, entschuldige.

Mit 13.7 V ist eine Lima aber nicht Fritte...der Wert wenn sie "neu" ist sollte über 14 V liegen, stimmt.

Neue sollen sogar 14,5V liefern ;)
    13,7V sind sehr sehr sehr Grenzwertig.
    Wäre natürlich intresant zuwissen welche Verbraucher eingeschaltet waren.
    Man sagt immer Licht (Abblend und Fernlich) dazu die Heckscheibenheizung

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Werde das morgen nochmal messen lassen . Vielleicht hilft euvh das noch weiter wenn das licht an ist und msn gas gibt merkt man das es noch etwas heller wird und heute ist auf der rechten srite das Fernlicht durchgebrannt

• Logisch, die Lima liefert mehr Strom, ergo Licht wird heller ...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Das ist doch kein Moped :D
    Vom Start an ist das Licht gleich hell,weil die Lima ausreichend Strom liefern muss. ;)

Wenn ich bei meinem Moped Gas gebe dann wird es heller. 8)

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Zitat

Das ist doch kein Moped :D
    Vom Start an ist das Licht gleich hell,weil die Lima ausreichend Strom liefern muss. ;)

Wenn ich bei meinem Moped Gas gebe dann wird es heller. 8)

Sollte genug Strom liefern ... wenn sie es aber nicht tut im Standgas, wird das Licht heller wenn er gas gibt, oder hab ich nen Denkfehler ?

• Neue sollen sogar 14,5V liefern ;)
    13,7V sind sehr sehr sehr Grenzwertig.
    Wäre natürlich intresant zuwissen welche Verbraucher eingeschaltet waren.
    Man sagt immer Licht (Abblend und Fernlich) dazu die Heckscheibenheizung

13.7V sind unbelastet im Leerlauf schon grenzwertig, das stimmt...bei voller Belastung aber durchaus okay. Bei erhöhter Drehzahl sollte es dann aber schon Richtung 14 V wandern.

Dein Problem könnte auch von einer tiefentladenen oder alten Batterie kommen, da dann der Innenwiderstand ansteigt. Wie alt ist die Batterie? Kurzstrecke?

Du hast eingangs geschrieben dir fällt noch mehr aus und dein Lüfter läuft unruhig, vielleicht zieht dir ja ein defekter Igel die BAtterie leer? Ich spinne jetzt mal weiter.

Generator kann man meist auch günstig Überholen. Zumindest die Kohlen unterliegen einem Verschleiss, weshalb eine Lichtmaschine nicht ewig ohne etwas Aufmerksamkeit auskommt. ^^

Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,

• Sollte genug Strom liefern ... wenn sie es aber nicht tut im Standgas, wird das Licht heller wenn er gas gibt, oder hab ich nen Denkfehler ?

Achso du meinst die Lima liefert im Leerlauf nicht ausreichend, weil sie def. ist ? ;)
    Dann kann das Licht heller werden das Stimmt dann ;)

• Zitat

Achso du meinst die Lima liefert im Leerlauf nicht ausreichend, weil sie def. ist ? ;)
    Dann kann das Licht heller werden das Stimmt dann ;)

Ja ich bin jetzt von einer Defekten Lima ausgegangen :D
    Dass das Licht nicht wie bei einem Moped heller wird is schon klar :D