Sommerreifen für sehr sportliche Fahrweise

  • Hallo zusammen!


    Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Es geht darum, dass ich für die nächste Saison unbedingt neue Reifen für mein
    328Ci benötige, da die jetztigen alt und runter sind.
    Ich suche aber Reifen für eine extrem sportliche Fahrweise, denn ich fahre hobbymäßig auf der Nordschleife.


    Und da es einige Reifen gibt, die als "Sportreifen" deklariert werden, weiß ich einfach nicht, welche ich nehmen soll.


    meine Reifendimensionen sind folgende:


    225/40ZR 18
    255/35ZR 18


    Ursprünglich dachte ich an Pirelli PZero Direzionale auf VA und Asimetrico auf HA,
    aber diese Kombi gibt es nur als 225/40 und 255/40 und darf ich somit nich fahren.


    Dann gibt es die Reifen allerdings noch mit dem Zusatz "Rosso" genau in meiner Größe,
    allerdings habe ich nirgends Infos über den Unterschied gefunden.


    Vielleicht gibt es ja hier in der Community ein paar Leute, die selber mal auf der rennstrecke fahren und ein paar Erfahrungen haben.


    Würde mich sehr über ANtworten freuen.


    Grüße


    PS: Semi-Slicks kommen nicht in Frage

  • Für diese Anforderung nichts anderes als Michelin! Gibt bei mir auch nix anderes mehr.
    Wie mein Vorredner schon sagte: PS2 oder PSS
    Bei den PS2 drauf achten, dass du vorne die 225/40 in 88Y nimmst, die 92er Traglast hat MO-Mischung und ist somit für deine Anforderung evtl. etwas hart. Ich fahr die MO, dann halten sie zwei Saisons. Schein bei dir aber keine Priorität zu haben. Also die *-Version nehmen.
    Gruss Flo

  • Ich fahre auch den Michelin Pilot Super Sport! Klasse Reifen was performance im trockenen angeht. Den Reifen gibt es auch mit N kennung (Porsche) der ist nochmal einen tick weicher :).


    Wenn du es noch krasser haben möchtest dann musst du zubeinem Semi-Slick greifen.


    Mit dem Federal 595RSR habe ich sehr gute erfahrungen gemacht. Und der Reifen ist auch sehr günstig.


    Sony Xperia Z

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Ist zwar jetzt schon was her, aber vielen Dank für eure Antworten :)


    Es werden also Michelin-Reifen werden,
    nur finde ich die SuperSport nicht in 255/35 R18.


    Werde dann die PS3 oder PS2 nehmen.

  • Du suchst doch einen sehr sportlichen Reifen oder? Dann nicht der PS3!!
    Nimm den PS2, allerdings darauf achten, dass du vorne den 225/40 R18 in 88 W/Y nimmst, der mit *- also BMW Mischung, der zu den 255/35 R18 90 W/Y mit * passt. Vorne NICHT den 225/40 in 92Y nehmen, der hat MO-Mischung und ist härter als der *. Da passt dann VA/HA nicht zusammen und das Untersteuern wird noch stärker wie ohnehin schon mit der Mischbereifung.


    Edit:
    Sorry, Fehler. Der PS2 mit BMW Kennung in 255/35 R18(*), gibt es nur als RunFlat. Das ist der einzige PS2 in 255/35.
    Also fallen der PSS und der PS2 weg für dich. Den PS3 würde ich schmähen. Musst dich wohl umorientieren Richtung PZero oder Conti SC5 bspw.

  • Das will vielleicht keiner hören aber wenn dann kauf dir einen billigen 17Zoll Felgensatz und zieh dir Semis fürn Ring auf!
    Kuhmo oder Federal Semis sind gut und relativ günstig!


    Die Reifen von denen hier geschrieben wurden haben nix auf der Rennstrecke verloren!


    Mfg Sepp0815

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,
    ändert sich nicht der Teufel,
    der Teufel verändert dich! :devil2:

  • Na dann lies dich mal zum Federal RSR ein, da gibts massig quer aufgerissene Laufflächen. Das ist richtig Qualität. Da bist du mit einem PZero aber definitiv besser unterwegs. Wer kauft sich denn einen zweiten Satz Räder, nur wegen ein paar Runden. Da ist ein guter UHP der beste Kompromiss. Und warum sollte ein UHP nix auf der Rennstrecke zu suchen haben? Er fährt Touri.

  • What about Bridgestone Potenza RE 070? Die dinger machen auch aufm Ring nen sehr guten Eindruck. Zumindest glaube ich da einer verlässlichen Quelle.


    http://www.youtube.com/watch?v=3DBJLPxgPK8