Wenn bisher noch nicht gemacht, dann würde ich neben Motoröl auch das Getriebeöl und Hinterachsgetriebeöl wechseln, natürlich sämtliche Filter und sonstige Flüssigkeiten. Aber ansonsten würde ich nichts dran machen wenn alles einwandfrei läuft

Wartungsintervalle
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Kein Mensch kennt die Historie deines Fahrzeuges und weiß was schon gemacht wurde. Also komplette Inspektion 2 mit Achs und Getriebeöl, alle Riemen und Rollen, alle Filter, vorsorglich Wasserpumpe und Glühkerzen.
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- Zündkerzen wurden am xx.xx.2013 gewechselt, nächster Wechsel am xx.xx.201x oder nach xxx KM. // bzw. sollten alle X Jahre oder nach X KM gewechselt werden.
das ganze dann bei:
- Bremsflüssigkeit
- Kühlmittel
- Öl
- Klimaflüssigkeit
- Diffflüssigkeit
- Servo- und was eben noch getauscht werden sollte (Filter, andere Flüssigkeiten...)
Mich würde Interessieren was am KFZ gemacht werden muss, und in welchen abständen, ich habe gehört das Kühlmittel alle 4 Jahre gewechselt werden sollte... aber nach wieviel KM?
Jetzt sind die Profis dran...:)
Schade wie im Laufe der Zeit das Thema zerredet wurde.
Hätte ja gereicht, wenn jeder seine Meinung zu jedem gelistete Bauteil geschrieben hätte.
So nach dem Moto:
Kühlmittel: bei Defekt/ nach Bedarf , Anteil oder Wert messen lassen / max xx km / max xx Jahredarf ja jeder seine Meinung dazu haben, ist auch nur ein Rat, keine verbindliche Anweisung.
Hätte mich auch mal interessiert, was im Gegensatz zur Werkstattmeinung wirklich gemacht werden müsste und was Geldschneiderei ist und was immer geprüft werden sollte.
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Kein Mensch kennt die Historie deines Fahrzeuges und weiß was schon gemacht wurde. Also komplette Inspektion 2 mit Achs und Getriebeöl, alle Riemen und Rollen, alle Filter, vorsorglich Wasserpumpe und Glühkerzen.
Den Stress mit den Glühkerzen würde ich mir auf keinen Fall machen, die werden ersetzt wenn sie defekt sind.