Kann mir jemand sagen ob es beim E46 auch auch bei defekter Nebelscheinwerfwerbirne eine Fehlermeldung am BC (OBD, Checkcontrol, wie auch immer das heißt) gibt??

Anzeige bei defektem Nebler ?
-
-
Nein, die sind soweit ich weiß nicht überwacht.
-
Stecker ziehen...klüger sein.
Denke aber eher nicht, da keine lebenswichtige Leuchte.
-
Zitat
Stecker ziehen...klüger sein.
Denke aber eher nicht, da keine lebenswichtige Leuchte.
Staandlicht ist auch nicht lebenswichtig und wird trotzdem überwacht ...Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Staandlicht ist auch nicht lebenswichtig und wird trotzdem überwacht ...Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Das Standlicht ist aber aus gutem Grund vorgeschrieben...
Ist dein Abblendlicht links defekt und das Standlicht auch, wirds ziemlich kacke wenn dir einer entgegenkommt der gerade überholt und sich denkt: "och, das Motorrad braucht ja eh kaum Platz".
Daher ist das Erscheinungsbild in Form von notwendigen Leuchten auch entsprechend vorgeschreiben.Würde das Standlicht nicht überwacht werden, dann wärs definitiv kaputt, keiner würde es merken, und dann braucht nurnoch das Abblendlicht kaputtgehen, und dann wirds spannend
-
Das Standlicht ist aber aus gutem Grund vorgeschrieben...
Ist dein Abblendlicht links defekt und das Standlicht auch, wirds ziemlich kacke wenn dir einer entgegenkommt der gerade überholt und sich denkt: "och, das Motorrad braucht ja eh kaum Platz".
Daher ist das Erscheinungsbild in Form von notwendigen Leuchten auch entsprechend vorgeschreiben.Würde das Standlicht nicht überwacht werden, dann wärs definitiv kaputt, keiner würde es merken, und dann braucht nurnoch das Abblendlicht kaputtgehen, und dann wirds spannend
Genau dieses Szenario zieht man leider sehr oft auf der Straße! -
Bei den Neblern geht das z.B. auch gar nicht weil Die eine gemeinsame Zuleitung haben.
Steuergerät könnte also gar nicht erkennen welche Seite defekt ist.
-
Zitat
Genau dieses Szenario zieht man leider sehr oft auf der Straße!
Oke gewonnen ... darüber hab ich nicht nachgedacht ...Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Danke! Dann kann ich also die "günstigen" HB4 LEDs nehmen.
-
Dann kommt halt kein Licht mehr raus...