330d Kaufberatung

  • Zitat

    Toll. Wollte mich eigentlich mit jemandem treffen und seinen Wagen morgen kaufen. Jetzt hat er aber abgesagt, weil jemand anderes mehr bietet. Dummerweise ist der andere 330d, den ich alternativ kaufen wollte, jetzt auch weg. Also ist wieder warten angesagt.


    War gestern übrigens bei unserer Versicherung um nachzufragen, wie hoch die Kosten für den 330d ca sein werden. Wenn das Fahrzeug auf meinen Vater angemeldet wird und ich nicht als Fahrer eingetragen werde, kostet es 740€. Wenn ich als Fahrer eingetragen werde, kostet es knapp 1200€. Dachte erst, ich hör nicht recht.


    Steuer liegt etwas unter 500€


    Ist normal, bei mir das gleiche ... wenn du 23 Bist ändert sich das.

  • Ist aber schon krass irgendwie. Was das für einen Unterschied macht.


    Aber zur Suche: Im Moment gibt es nichts gutes mehr. Werde mich jetzt einfach mal gedulden, weil ich die nächste Zeit wahrscheinlich auch ohne eigenes Auto zurechtkomme. Sobald ich was finde, melde ich mich nochmal. Wenn ihr eine nette 330d Limo findet, könnt ihr sie auch hier posten. Oder wenn Freunde/Bekannte ihren verkaufen möchten. Hab meine Wünsche jetzt auch angepasst. Wichtig wäre mir


    wenig Laufleistung
    Xenon Scheinwerfer
    Navi
    Schaltgetriebe
    wenn möglich, BJ 04 mit 6 Gang Schaltgetriebe und grüner Plakette


    Sowohl auf mobile, als auch auf Autoscout gibt es nichts mehr unter 125.000 KM Laufleistung. Obwohl, einer wäre da ja noch :D
    http://suchen.mobile.de/auto-i…PORT&categories=Limousine

  • Warum schrecken dich die Kilometer ab?
    Ich kaufe lieber ein Fahrzeug welches 200.000km Autobahn gefahren ist, statt eins welches 125.000 Km City gefahren wurde.
    Versetehst du, worauf ich hinaus möchte?


    Warum unbedingt einen Schalter?
    Was stört dich an der Automatik?

  • Ich habe meinen 330 mit 236000 km gekauft. War erste Hand und würde ausschließlich Langstrecke gefahren. Dazu war er bis 215000 bei bmw in Wartung.
    Da habe ich mir kein kopf gemacht und die Versicherung ist normal. Habe ich auch bezahlt.


    Aber der 330 ist auch im Rest nicht ganz billig;)

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Bei KM würde ich auch nicht darauf rumeiern das er nicht mehr wie 100k km hat ;).
    Langstrecken läufer sind besser als Kurzstrecken Stadtverkehrvergewaltige Karren. Habe es an meinem 330d gemerkt, kurzstrecken hat er überhaupt nicht gemocht und vorallem auf 5km was man da Stop&Go die Kupplung misshandelt. Nächster Punkt Motor wurde kaum richtig warm, das tut einem schon weh.


    Einer mit 200k km sollte kein Problem darstellen, schau einfach das die Wartung regelmäßig durchgeführt wurde die Krankheiten getauscht wurden und bei höherer KM Zahl vllt. Stoßdämpfer, Lager.
    Meiner ist bis zum Schluss sehr ruhig gelaufen, Motortechnisch hat man ihm die 413k km nicht angemerkt (hat geschnurrt wie ein kätzchen). Das wegen den ständigen schlägen auf dem Injektor sich dann die Mutter vom Steuerkopf gelöst hat, war pech. Wäre das nicht passiert denke ich wäre der Motor locker seine 600k km oder noch mehr gefahren.


    Probleme sehe ich eher im Fahrwerk, Dichtungen, Lager. Denn Gummi altert und da ist es egal ob 400k oder 12 Jahre 50k km gefahren.

  • Ich suche einen mit wenig KM, damit ich noch möglichst lange was davon habe. Keines der aktuellen BMW Modelle spricht mich so an, wie der E46 es tut. Der E92 gefällt mir überhaupt nicht. Ich möchte auch einiges in meinen E46 investieren, da ich nicht plane, ihn wieder zu verkaufen. Meint ihr, das geht auf Dauer gut oder ist das vielleicht nur ein Wunschdenken? Rein theoretisch hält die Karosserie ja enorm viel aus, oder? Und die Dieselmotoren sollen angeblich auch 400-500 TKM halten.


    Außerdem habe ich bei Autos mit hoher Laufleistung irgendwie die Sorge, dass sich der Vorbesitzer da nicht so drum kümmert, wie man es eigentlich sollte. Wenns ein Fahrzeug hier ausm Forum wäre, hätte ich keinerlei Bedenken, aber so isses halt so ne Sache. Wenn ich mir aber die verfügbaren Inserate ansehe, werde ich mir wohl einen mit mehr als 200.000 KM kaufen müssen, darunter gibt es ja sogut wie nichts mehr.


    Immerhin haben wir den X5 verkaufen können, sodass ich jetzt wenigstens wieder halbwegs klar denken kann. Das mit dem 330d eilt somit zwar nicht, die Sache ist aber, dass gute Inserate, wenn man nicht sofort zuschlägt, relativ schnell weg sind.

  • Neco hat dir doch erklärt warum es kaum Inserate um 100tkm gibt.
    Einfach weil ein Diesel sich bei 10tkm im Jahr nicht lohnt.
    Ganz zu schweigen davon dass sich der Diesel bei Kurzstrecke echt bedankt.


    Wieso sollte die Pflege von dem Kilometern abhängen. Lass dir Rechnungen und Reparaturen zeigen und gut ist.
    Was soll da passieren. Mein 330d ging mit 280tkm weg.


    Und ich habe bei allen 15tkm ein Ölwechsel gemacht und pinkeligst verschleißteil ausgetauscht.
    Versteif dich nicht als so auf km.
    Du findest kein 330d mehr der jungfräulich ist. Und wenn doch, Frage dich ob er unter Dieselfreundlichen Verhältnissen gefahren werden konnte.
    Der brauch Auslauf. 10tkm im Jahr sind keine positiven Verhältnisse.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================