330d Kaufberatung

  • Am besten mal nachfragen wegen dem Brief. Aber ich denke es wird ein Fahrzeug aus einem EU Land sein. Italien, Frankreich, Spanien keine Ahnung und noch nicht ein Deutschland zugelassen sein.


    Weiss nicht wie es da bei BMW ist, es kann aber sein das es ne andere Serienausstattung ist wie bei einem deutschen Modell. Bei einigen Herstellern z.b. sind bei Fahrzeugen in Italien keine Sitzheizungen bei Leder verbaut. Nur als Beispiel

    "you can take my Money, you can take my Soul, but you can't take my Rock n' Roll"

  • Zitat

    Am besten mal nachfragen wegen dem Brief. Aber ich denke es wird ein Fahrzeug aus einem EU Land sein. Italien, Frankreich, Spanien keine Ahnung und noch nicht ein Deutschland zugelassen sein.


    Weiss nicht wie es da bei BMW ist, es kann aber sein das es ne andere Serienausstattung ist wie bei einem deutschen Modell. Bei einigen Herstellern z.b. sind bei Fahrzeugen in Italien keine Sitzheizungen bei Leder verbaut. Nur als Beispiel


    Ist bei BMW genau so ;)


    Kann man sich gut merken:
    Bei deutschen BMW Fahrzeugen ist bei Leder immer Sitzheizung mit dabei!
    Bei Fahrzeugen aus einem anderen EU Land oftmals nicht.

  • Hab da mal angerufen. Eine Frau ist drangegangen und meinte, ihr Mann sei nicht Zuhause. Wann ich es nochmal versuchen kann, weiß sie auch nicht :|


    Was meint ihr zu dem hier? http://m.autoscout24.de/detail…3473799&smid=TAFC-SM-TL-S


    Mal ne andere Frage: Ist das Getriebe vom 330d wirklich so extrem anfällig? Hab mal gegoogelt und finde es erschreckend, bei wie vielen ein Getriebeschaden aufgetreten ist.. Ist der Schalter vielleicht die bessere Wahl?


    Außerdem habe ich gelesen, dass der 330d Schalter nach dem FL (204 PS)einen 6 Gang und die grüne Plakette bekommen haben soll. Jetzt finde ich zwar welche mit dem 6. Gang aber die haben alle die gelbe Plakette. Wieso das?

  • Ungewöhnlich wenig km für einen 3.0d... :whistling:
    "Im Kundenauftrag" da steht dann eine andere Adresse im Kaufvertrag als die des Händlers. Wenn man trotzdem versucht eine Art Gewährleistung geltend zu machen, muss man dem Händler nachweisen, dass er mit dem verkauf des Autos Geld verdient hat. Das dürfte schwer werden.
    Ich habe auch schon so ein Auto gekauft. Wenn es ein wirklich gutes Angebot ist und das Auto gepflegt ist und keine Rätsel aufgibt, ist das auch nicht schlimm.

    Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

  • Außerdem habe ich gelesen, dass der 330d Schalter nach dem FL (204 PS)einen 6 Gang und die grüne Plakette bekommen haben soll. Jetzt finde ich zwar welche mit dem 6. Gang aber die haben alle die gelbe Plakette. Wieso das?

    Weil es die grüne Plakette nur mit Schalter, nur mit 204PS, und nur ab iwann Richtung Mitte/Ende 2004 mit grüner Plakette gab.
    Hast du nen Schalter mit 204PS, aber vor dem Datum, dann gibts eben nur die Gelbe

  • meiner ( Touring) is 7 / 2004 und der hat ne grüne Plakette und die besseren Drallklappen drinne
    der unterschied zum eu3 mein ich is die ansteuerung des Turbos is elektrisch und nicht über unterdruck genauso wie die Drallklappen elektrisch verstellt werden.
    Achso und alle die nun sagen die klappen sollen raus ... meine Ansaugbrücke wurde bei 180k km gewechselt wegen Elektronik Problem der klappensteuerung die Klappen selber saßen fest in den Führungen.

  • Toll. Wollte mich eigentlich mit jemandem treffen und seinen Wagen morgen kaufen. Jetzt hat er aber abgesagt, weil jemand anderes mehr bietet. Dummerweise ist der andere 330d, den ich alternativ kaufen wollte, jetzt auch weg. Also ist wieder warten angesagt.


    War gestern übrigens bei unserer Versicherung um nachzufragen, wie hoch die Kosten für den 330d ca sein werden. Wenn das Fahrzeug auf meinen Vater angemeldet wird und ich nicht als Fahrer eingetragen werde, kostet es 740€. Wenn ich als Fahrer eingetragen werde, kostet es knapp 1200€. Dachte erst, ich hör nicht recht.


    Steuer liegt etwas unter 500€