Unfall 328 Coupe

• Findest du ? ICh lese das eher anders. Aber gut . GEnaues kann da nen Anwalt sagen und / oder auch die VErsicherung

"you can take my Money, you can take my Soul, but you can't take my Rock n' Roll"

• Findest du ? ICh lese das eher anders. Aber gut . GEnaues kann da nen Anwalt sagen und / oder auch die VErsicherung

Du kannst da lesen was du willst, schau dir entsprechende Urteile an, das ist das was den genauesten Aufschluss darüber gibt was das in der "Praxis" heißen soll. Hab mich sehr lange damit beschäftigt nachdem ein Sprinter meinte sich in meinem linken Seitenteil verewigen zu müssen...

wenn es doch ans schlachten geht nehm ich dir den endtopf ab falls der nichts abbekommen hat! :D

Werden hier schon wieder noch nicht für tot erklärte Leichen geschändet? :D

@topic:
    Das Ding ist definitiv ein wirtschaftlicher Totalschaden, da führt kein Weg dran vorbei. Richten KANN MAN (wie schon öfter geschrieben wurde) fast alles, aber es macht überhaupt keinen Sinn.
    Finde dich schonmal damit ab, dass das Futsch ist.
    Der Gutachter wird dir einen Restwert des Fahrzeugs ermitteln, bei dem dir hoffentlich erstmal schlecht wird (also möglichst geringer Wert), und wird einen Wiederbeschaffungswert festlegen der hoffentlich hoch genug, dass du dir auch wirklich etwas gleichwertiges wieder beschaffen kannst.
    Die Überreste versteigert normalerweise die Versicherung selbst, und holt sich somit das Geld ein bisschen Geld zurück.
    Du bekommst dann einfach nur den Wiederbeschaffungsaufwand, und dein Auto ist weg.
    Alternativ kannst du dich normalerweise auch um die Überreste selbst kümmern, bekommst dann aber nur Wiederbeschaffungswert abzgl. dem Höchstgebot das die Versicherung für den Restwert ermittelt hat. Falls du dann jemanden findest der dir die Überreste für deutlich mehr Geld abkauft hast du eben Glück, aber vmtl. wirst du damit eher Pech haben.
    Es sei denn du würdest das teil schlachten wollen, Teile in den 'neuen' übernehmen und restliche Teile verkaufen, dann könntest damit evtl. gar nicht so schlecht fahren. Das ist aber "pokern für erwachsene".

In jedem Fall ists scheiße, und gewinnen wirst du bei der ganzen Sache definitiv auch nicht, aber daran lässt sich nichts ändern. Ich persönlich würde pokern mit dem Restwert, mir was gutes kaufen und entsprechend herrichten. Hast halt den Vorteil, dass das Ding relativ wenig Kilometer hatte, und der Wiederbeschaffungswert dafür 'verhältnismäßig' hoch ausfallen dürfte. Wie viel konkret hängt natürlich auch recht stark von Ausstattung usw ab.
    Nutze die Chance und such dir nen 330Ci. Mit weniger 'Verlust' wirst du den Umstieg vmtl. nie wieder machen können ;)

• Also bei mir war es mal so das mir ein LKW auf der Autobahn mein Auto geschrottet hat. Totalschaden versteht sich. Da die Versicherung sehr lange für die Schadensabwicklung gebraucht hat und ich das kaputte Auto nicht so lange vor der Tür stehen haben wollte (konnte) habe ich den Haufen für 400 Euro verkauft.
    Was ja mein gutes Recht ist denn ist ist ja mein Eigentum.
    Dann kam der Brief von der gegnerischen Versicherung. Da stand der Restwert den ich bekommen sollte minus 800 Euro die ich von dem Käufer bekomme den die Versicherung ausgewählt hat.
    Ich habe da angerufen und gesagt, das Auto ist für 400 verkauft. Also muss der Restwert sich um 400 Euro erhöhen weil sie ja 800 angezogen haben.
    Die Versicherung weigerte sich natürlich. Dann bin ich zum Anwalt, der dann ein schönes Schriftstück aufsetzte und ein paar Tage später haben sie doch die 400 Euro überwiesen.
    Das war übrigends die Kravag ! Ich hoffe für euch ihr habt nie mit denen zu tun.
    Denn das war sehr schwierig mit denen. X(

Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

• Servus Freunde der Sonne...also mein Auto ist in der Werkstatt und wird in schätze mal 2-3 wochen fertig sein....für sehr wenig Geld es werden vorher nachher Fotos folgen....ihr werdet erstaunt sein was man alles machen kann ...nur so viel zu dem thema der ist schrott und totalschaden und schmeiß den weg....

• Gibts paar Details mehr ?? WAs hat das Gutachten ergeben ? Und wer oder was repariert ihn denn für " kleines Geld" ?

"you can take my Money, you can take my Soul, but you can't take my Rock n' Roll"

• Mit nem Großen Vorschlaghammer, 20kg Spachtelmasse und en bissel Lack kann ich dir den auch wieder "richten".
    Ein Auto ist es danach dennoch nicht mehr, auch wenns so aussieht...