Auch wenn ich als ITler irgendwie LEDs sehr gerne habe, bei mir würde ich es nicht anbringen.
Absolut nicht mein Geschmack, habe da lieber die original Rückleuchten.

Wohin soll/ kann ich in meinen E46 investieren?
-
-
DIe gibts auch noch mit Klarglas. Mir zum Beispiel sagen die original Leuchten nicht zu. Schön sind sie (im Gegensatz zu Fremdfabrikaten selben Baujahres...
), aber ich denke so eine zeitgemäße Anpassung wäre ja nicht schlecht, oder?
-
Jedoch verhält sich der e46 mit sportlicher Fahrwerksabstimmung und denn B12 pro kit besser also ohne denn bei der von Werk sportlichen Fahrwerksabstimmung handelt es sich nicht nur um die Federn und Dämpfer wo geändert wurden. Sondern das ganze Fahrwerk ist straffer und sportlicher stabis und Co.
-
Ok, danke für die Info!
Mit welchem Betrag muss ich rechnen bei den B12-Dämpfern??? -
Glaube aktuell liegt der Preis bei rund 640€ meinte ich gesehen zu haben.
Kann es nicht genau sagen, da ich mit Vitamin B bei einem Teilehändler günstiger dran gekommen bin.
Ach, wenn du schon darüber nachdenkst das Fahrwerk zu wechseln, würde ich in dem Zug auch die Domlager/Stützlager wechseln. -
Sagen wir es so welches Budget steht dir zur Verfügung denn gutes Tuning kostet gutes Geld.
Alternative kann ich dir AP oder Lowtec nahe legen Preis Leistungsverhältnis gut.
Ich zb fahre das m Fahrwerk nur vorne tiefergelegt auf 40mm mit lowtec super Fahrwerk straff sportlich und doch noch komfort vorhanden. -
-
Ok wenn du das B12 prokit nimmst liegst ca. Bei 650 €
Die Domlager ca 60 die wechselt man gleich mit wenn man schon drüber ist denn wenn sie ein paar tausend Kilometer kaputt gehen alles nochmal von vorne machen musst. Dann vll noch Stabistangen 60 € spur einstellen ca 70 € Fahrwerk einbauen lassen 200-250 €
Und wenn es blöd läuft brauchst noch Spurstangen da die gerne fest Rosten und nicht mehr vorstellen lassen die kosten ca 80-100 €
Dann noch TÜV glaub 45 €Macht insgesamt schnell mal über 1000 €
-
Was willst du erreichen?
Willst du Optik?
Oder willst du schneller um Kurven kommen?
Weil, da fängts schon an, man kann nur TieferlegungsFedern einbauen vorne im günstigsten Fall und hat wie manche meinen eine sportliche Optik(Keilform im Volksmund genannt) das ganze hat aber mit sportlichem Fahren nichts zu tun. Wäre aber die günstigste Lösung falls dir sowas gefällt.
Das andere Extrem wäre ein Komplettfahrwerk a la Bilstein B12, wmit aber dein Budget gesprengt sein dürfte, da bleibt dann nichts mehr übrig für den Rest.
Aber du kannst auf deiner Hausstrecke neue Rekorde aufstellen. Vorausgesetzt deine Reifen sind gut.Dann gibt es noch viele viele Nuancen dazwischen, und das Optimum für deinen Einsatzzweck, aber du musst wissen erstmal was du willst und was du nicht willst.
Tieferlegung, ja nein, wieviel. Eher weich oder eher hart.Domstrebe kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass sie was gebracht hat fahrerisch und je nach Modell ist es auch ein optischer Leckerbissen, nur wenn du eh kein Kurvenräuber sondern Geradeausbeschleuniger bist, dann ist das rausgeworfenes Geld.
Zu den Rückleuchten: Der E46 Facelift ist nunmal ein Auto von 2001 und da jetzt 2012er Optik mit reinzumischen finde ich nicht so passend.
Wenn die originalen nicht gefallen dann nur auf LED umbauen so wie es ähnlich Serie im Coupe war, nur halt auf Limo adaptiert.Auspuff: Da du nicht in Sound und Optik interessiert bist, würde ich die Finger von lassen, das ist rausgeworfenes Geld, wenn dann bringt nur ein Fächerkrümmer was und der sprengt dein Budget, dann bleibt da auch nix übrig für Fahrwerk, wenn du das überhaupt eingetragen bekommst.
-
Roughy:
Umfassende Info, danke dafür!
Alsooo... Optik ist eines, ist bestimmt nicht schlecht sportlich auszusehen, aber ich tendiere mehr zum unauffälligen, dem dezenten.
Mir geht's bei der Tieferlegung bzw. sportlicher Abstimmung um das Fahrgefühl. Im weiten Sinne bin ich ein Kurvenräuber, ja.Wie sehen die passenden LED Leuchten aus??? Hast du Bilder davon???
Beim Auspuff... hm. Ich denke zu nem Reihen-Sechser-Motor würde doch eine 4-Rohr-Auspuffanlage besser passen, oder?
Wie gesagt, vllt. kommt's mir nur so vor, aber die Serienmäßige Auspuffanlage ist doch ein wenig zu klein für 192PS...