BMW 330i Limousine

  • Hallo liebe Forumsgemeinde!



    Zuerst stelle ich mich mal rasch vor. Also ich heiße Joe, bin 21 und aus der Mönchengladbacher Umgebung.
    Ich bin familiär mit BMW aufgewachsen und so war es natürlich schon immer mein Traum selbst mal einen fahren zu können.
    Jetzt ist es mir auch finanziell endlich möglich das, meiner Meinung nach, schönste 3er Modell, den E46, zu erstehen. Nach ellenlanger Rechnerei bin ich dann darauf gekommen, dass ich mir sogar den 330i leisten und auch unterhalten kann :)
    Natürlich hab ich auch schon was länger rumgesucht und auch ein paar gefunden. Meinen Favoriten würde ich euch gerne mal zeigen und nach eurer Meinung fragen.


    BMW 330i


    Danke schon mal im Voraus,


    Joe :)

  • Hey und herzlich Willkommen ;)


    Leider tut dein Link nicht. Musst dich in jedem Fall erstmal aus Mobile ausloggen und dann den Link nochmal kopieren. Am Besten über den Weiterempfehlen link.

  • Man sollte den Link schon vorher mal auf Funktion prüfen :whistling:


    Versuch Nr.2: 330i

  • Liest sich doch für den Anfang nicht schlecht.
    Richtig gute Ausstattung, nette Kilometerzahl und sehr angemessener Preis.


    Lass dir mal die FIN geben und mal irgendwo checken. Ich hatte beim Cabriokauf auch ein so gutes Angebot...Am ende wars ein Unfallwagen, was ich nur durch die FIN rausbekommen habe.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Jetzt tut das ;)


    Mhm.. also Preis sieht relativ verlockend aus für die Ausstattung. Mal abgesehen vom Holzinterieur (das man easy ändern kann) steht er gut da.
    Dachte nur, dass beim M-Paket der schwarze Dachhimmel inklusive gewesen wäre, kann mich aber auch irren.

  • Man sollte den Link schon vorher mal auf Funktion prüfen :whistling:


    Versuch Nr.2: 330i


    Soweit ja ganz schick, Preislich auch ok.


    aber wie funktioniert denn "Garantie Aufpreis"


    hat man wenn man beim Händler kauft nicht sowieso eine Gewährleistung bzw Garantie?

  • Also wenn da keine verschwiegenen Mängel sind, die erst bei der Besichtigung auftauchen finde ich den sehr interessant für den Preis.
    Einzig würde ich dann noch ein paar € in neue Zierleisten investieren. Das Holz sieht naja aus....aber das ist Geschmackssache. Ich weis, anderen gefällt es :D

  • Jetzt wo du es sagst, Dani.. vielleicht ist das M-Paket nachgerüstet. Dann aber sehr penibel.


    Border, ist eine gute Idee. Werde den Verkäufer nach den Feiertagen mal kontaktieren und mir die Nummer geben lassen. Dann beim Freundlichen checken lassen oder geht das auch woanders?


    Trymon. Ja die Leisten sind auch nicht mein Fall aber wenn der Wagen sonst gut in Schuss ist lasse ich mich nicht dadurch vom Kauf abhalten. Sind ja wie bereits gesagt hast leicht zu wechseln :)


    Joe


  • Doch hat man. Aber das schreibt heutzutage jeder.
    Bei meinem Cabriokauf und dem Unfallwagen gings so ab:


    Der ging mit dem Preis nur runter, wenn ich ein Gewerbeschein hab. Damit er keine Gewährleistung geben muss. Bei Privat Verkauf nur mit ausgewiesenem Preis und dazu konnte man dann noch eine "super gute" Garantie für ein Jahr dazuerwerben /raushandeln.
    Diese hat den Lohn beinhaltet sowie 60% der anfallenden Materialkosten.
    Für mich war das total unrentabel. Ich kann viel selbst machen und ich krieg bei unserem örtlichen Händler 40-55% Rabatt


    Joe : NORMALERWEISE kannst du die FIN nicht einfach so checken lassen;) Ich habs über Vitamin B gemacht;)

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Doch hat man. Aber das schreibt heutzutage jeder.
    Bei meinem Cabriokauf und dem Unfallwagen gings so ab:


    Der ging mit dem Preis nur runter, wenn ich ein Gewerbeschein hab. Damit er keine Gewährleistung geben muss. Bei Privat Verkauf nur mit ausgewiesenem Preis und dazu konnte man dann noch eine "super gute" Garantie für ein Jahr dazuerwerben /raushandeln.
    Diese hat den Lohn beinhaltet sowie 60% der anfallenden Materialkosten.
    Für mich war das total unrentabel. Ich kann viel selbst machen und ich krieg bei unserem örtlichen Händler 40-55% Rabatt


    Joe : NORMALERWEISE kannst du die FIN nicht einfach so checken lassen;) Ich habs über Vitamin B gemacht;)


    Ok, hätte ich mir auch denken können. Geht also nur ums Geld. Worum auch sonst :D