Kupplung ? Öl Geruch ?

  • Moin
    So :) ich glaube das meine Kupplung das Problem ist....
    Mein Auto 328 Limo fängt an zu stinken wenn ich ihn fahre
    Es kommt ständig eine Öl /Kupplung Geruchsmischung in den Innenraum
    Aber von außen riecht man das natürlich auch.
    Eigentlich kommt dieser Geruch nur zustande bei zügigem fahren.
    Die Kupplung ist auch nicht die neueste muss ich eh neu machen...
    Aber wo her kommt dieser Öl Gestank ?
    Wie gesagt nur wenn ich das Auto hoch drehen lasse.


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    MfG



  • Rutscht die Kupplung denn ?
    Wenn nicht mal den 3. Gang einlegen,Bremse treten und Kuppkung kommenlassen geht der Motor aus ist alles okay.


    Ist deine Ventildeckdichtung dicht ?
    Nicht das es dort runterläuft und auf den Krümmer kommt.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Rutscht die Kupplung denn ?
    Wenn nicht mal den 3. Gang einlegen,Bremse treten und Kuppkung kommenlassen geht der Motor aus ist alles okay.


    Ist deine Ventildeckdichtung dicht ?
    Nicht das es dort runterläuft und auf den Krümmer kommt.

    Ja wie gesagt die Kupplung ist hin.Ich bin mir nur nicht sicher ob diese Öl Geruch auch deswegen kommen kann....ich kann mir das aber nicht vorstellen und ventildeckel Dichtung ist auch noch okay also rundum alles trocken ich habe nur den servo Behälter ölig von außen aber glaube nicht das es deswegen kommt da das schon länger ist ...

  • Wellendichtring KW hinten wäre ne Option.:)


    Gesendet von meinem C2105 mit Tapatalk


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Wellendichtring KW hinten wäre ne Option.:)


    Gesendet von meinem C2105 mit Tapatalk


    Was meinst du niemand kann Fett welches aus dem ZMS austritt und verbrennt den Geruch verursachen ?

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Kurbelwellendichtring (Radialwellendichtring) da kann Motoren-Öl austreten. Wenn das da auf die Kupplung kommen sollte, könnte es durchaus sein.

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Fett ausm ZMS würde ich ausschließen.
    War bei meinem 330d auch in der Glocke. Gestunken hat's nicht. Das kommt mit dem antriebsstrang nicht in Berührung wenns außen an der Glocke hängt.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Werde erstmal die Kupplung wechseln vill kommt es echt nur davon ...wobei ich mir den Öl Geruch nicht erklären kann bezüglich Kupplung...aber der Motor ist trocken hab auch nach längerer stand zeit keine flecken auf dem Hof ....


    Was nehme ich am besten für eine Kupplung Sport,original oder Zubehör ?

  • Sachs oder Luk aus dem zugehört, bei beidem kann man nichts falsch machen.
    Eins von beiden ist Erstausrüste, also das selbe wie orginal von BMW.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Eins von beiden ist Erstausrüste, also das selbe wie orginal von BMW.

    Ist sogar beides ;)
    Luk kauft bei Sachs, also wenn ne Luk kaufst, bekommst ne Sachs mit Sachs+Luk Logo.
    Oder andersrum, bin mir nicht ganz sicher. Man kann aber in jedem Fall getrost die günstigere der beiden kaufen. Man bekommt das gleiche ;)