Radiomodul BM 54 defekt ?

• Hey Leute,

ich hab einen 330d Touring von 2004 (mit Navi Professionell). Nun haben sich beide Boxen hinten und die auf der Beifahrerseite verabschiedet.

Die Boxen sind ok, hab ich geprüft. Habe mal diese Radiomodul (BM54) freigelegt,alle Steckergeprüft, hilft aber nix... Ist sicher

defekt....

Meine Frage: Kann man das Ding durch ein konventionelles Radio ersetzen und lässt sich das dann ordentlich ansteuern ?

Danke vorab für eure Mühen!!

• PN Hackepeter

ps: kannst es durch ein normales via adapter ersetzen. Ich habe so einen adapter der von hinten bis nach vorne geht! Kannst ihn gerne haben

• Hallo
    Das ist ein bekanntes Problem. Da dat sich der Verstärker im Radiomodul verabschiedet.
    Es gibt da einige Dienstleister, welche das reparieren können. In der Bucht kannst du da fündig werden.

Nur so als Info.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

• Ich hatte das gleiche Problem. Hab es damals für relativ wenig geld reparieren lassen. ist blliger wie extra ein radio und adapter kaufen.

• Zitat

Erklär mal bitte was Du mit Adapter meinst und wie das funktioniert.

Ich geh mal stark davon aus das er den Kabelbaum meint um den Stecker wieder nach vorne zu bringen und dort wieder ein normales Radio zu verbauen.

• Das vermute ich allerdings auch und dann wäre die Frage ob es im Sinne des TE´s ist das Navi Professional durch ein 08/15 Radio zu ersetzen ;)

Ja... den Sinn dahinter habe ich auch nicht ganz verstanden.

An den TE:
    Ich würde das BM54 reparieren lassen, ist die Sinnvollste Lösung m.M.n.