3er Cabrio Kaufberatung


  • Habe selten so einen Blödsinn gelesen.....Und warum ziehst du nicht einfach weg aus dem Ruhrgebiet ? ?(



    Kurz zur meiner suche "im Pott".


    Hatte mir drei Cabrios angesehen zwei davon waren TOP ! aber der Preis war mir zu hoch.

  • Habe selten so einen Blödsinn gelesen.....Und warum ziehst du nicht einfach weg aus dem Ruhrgebiet ? ?(


    allein die desolate Situation auf dem E46 Markt wird mich nicht zu einem Umzug bewegen.
    In der Folge sind ja auch die Immoilienpreise unten.....ein Schwabe wird seinen Augen nicht trauen.


    Wenn die Cabrios alle Top waren , nur der Preis zu hoch, dann frage ich mich, ob evtl, nicht der Preis gerechtfertigt war, da ja nach eigener
    Beurteilung " TOP".


    Aber die Geiz ist geil- Mentalität hat weite Kreise verdorben....



    Wenn ein Auto TOP dasteht, dann ist mir doch der ein oder andere grüne Schein egal...oder??


  • Der Laber & Spamthread ist HIER! Was du treibst ist völlig egal, hier geht es nur um Big AL der ein Cabrio sucht und um nichts weiter. Aber ich freue mich für dich (und vor allem für uns) wenn du deinen e92 hast :thumbdown: Du gehst hier glaube ich schon so einigen leuten auf die Nerven..tut mir leid wenn ich das so sage.


    Big AL: Ich weiß nicht ob du den Thread mit den Schwachstellen des e46 gelesen hast aber die paar Seiten sind ziemlich nützlich und haben mir damals auch geholfen.


    Bei deinem Budget von 5-8k habe ich einfach mal 2 rausgesucht, kenne mich mit den Preisen von Cabrios allerdings nicht so gut aus, dafür sind beide schon auf PG umgerüstet.


    330Ci (ist mit LPG denke ich mal nicht so gravierend teurer als ein 320i, hat dafür m.M.n eine gute Ausstattung)


    320Ci (hat relativ wenig Km mit guter Ausstatung. Allerdings kann ich dir nicht sagen wie das P/L Verhältnis ist.)


    Ich hoffe das ich dir wenigstens etwas helfen konnte, beschäftige mich eig. gar nicht mit den Cabrios :D

  • Du gehst hier glaube ich schon so einigen leuten auf die Nerven..tut mir leid wenn ich das so sage.


    Ich pflege hier nette Kontakte...


    Das 2. Angebot macht doch einen guten Eindruck.


    Den 330er mit 200 000KM? Das wird wohl ein Risiko!

  • Mein Schwiegervater fährt einen 320i mit prins LPG. Der hat jetzt 400000 km runter.


    Ob das nicht eine Ausnahme ist?
    Generell ist doch der Gasbetrieb eine Lebensdauerverkürzun des Motors.
    Bedingt dadurch, dass ich ein kl. Feriendomizil habe in einem Land, wo die allermeisten mit Gas fahren, weiss ich von vielen Bekannten, dass
    sie eine Verringerung der Lebensdauer des Motors beklagen. Auch die hiesigen Taxifahrer berichten das.


    Trotzdem würde ich das Umrüsten auf Gas bzw, den Kauf einen Gebrauchtwagen mit Gas befürworten für alle, die viel fahren.

  • Zitat

    Generell ist doch der Gasbetrieb eine Lebensdauerverkürzun des Motors.
    Bedingt dadurch, dass ich ein kl. Feriendomizil habe in einem Land, wo die allermeisten mit Gas fahren, weiss ich von vielen Bekannten, dass
    sie eine Verringerung der Lebensdauer des Motors beklagen. Auch die hiesigen Taxifahrer berichten das.


    Das stimmt ao ansich nicht. Eine korrekt eingestellte Gasanlage verringert die Haltbarkeit eines Motors keinesfalls. Nur eine falsch eingestellte Anlage kann die Haltbarkeit einschränken wenn diese zu Mager eingestellt ist. Außerdem kommt noch hinzu das einige Leute Fahrzeuge auf lpg umrüsten die dafür nicht bzw. Nicht wirklich geeignet sind. Diese benötigen weiestgehend flashlube da die ventilsitze nicht gasfest sind und sich das Ventilspiel verändert. Wird dieses dann nicht nachgestellt kommt es eben zu einem größeren schaden wenn man es zu sehr ausreizt. Das ist dann jedoch ein Anwendungsfehler und dafür kann die Gasanlage selbst nichts. Da ist der Umrüster schuld der an das Geld denkt und einfach jedes Fahrzeug ob es nun dafür geeignet ist oder nicht nachrüstet oder auch der Verbraucher der dann meint "ach wird schon klappen". Einige Modelle sind einfach nicht dafür geeignet, selbst mit flashlube nicht.


    In meinem Bekanntenkreis kenne ich leute die ihre Anlage richtig einstellen lassen und welche die Murks machen. Bei denen die es richtig machen laufen die Teile hunderttausende Kilometer auf gas ohne Probleme und beim anderen hauts den motor kaputt weil der Besitzer nicht auf die idee kommt sein Ventilspiel einstellen zu lassen weil er selbst zu naiv ist und meint das es auch so hält.


    Also es hängt einfach davon ab wie die Anlage eingesellt ist und ob der Motor generell gewartet wird. Ein Motor mit wartungsstau geht auch irgendwann über den Jordan...



    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk


  • Wenn dem so ist...ok


    Also in Thailand klagen die alle..


    Frag mal in Bangkok einen Taxifahrer..(das ist billiger als den Skytrain zu nutzen, keine Scheu)..

  • Wenn dem so ist...ok


    Also in Thailand klagen die alle..


    Frag mal in Bangkok einen Taxifahrer..(das ist billiger als den Skytrain zu nutzen, keine Scheu)..

    In Deutschland klagen auch viele die anden Einstellungen gepfuscht haben und dort wird es nicht anders sein. Dort werden die sicher einfach eingebaut und sicher einfach nur grob eingestellt sodass der Motor gerade läuft und zieht. Ob der Motor dann zu Mager läuft oder nicht wissen die Teiweise gar nicht bzw. es juckt Sie nicht da Sie nur die ersparnisse im Kopf haben. bei mir im Ort wurden eine zeit lang alte taxis verkauft. Einige von einem hier in der nähe ansässigen Unternehmen wurden direkt beim kauf auf Gas umgerüstet und keiner dieser Fahrzeuge hat beim verkauf unter 600.000km auf der Uhr..wohlgemerkt mit LPG. Wie gesagt..ob ein Motor mit LPG gut läuft hängt vom allgemeinen Wartungszustand des Motors selber und von der sauberen Einstellung der Gasanlage ab.


    Ich habe auch schon paar Spezialisten gesehen die es geschafft haben einen Mercedes 6Zyl nach 11.000km Gasbetrieb über den Jordan zu jagen. Als die gasanlage dann bei einem Umrüster ausgelesen wurde wusste dieser nicht ob er lachen oder weinen sollte. Die Werte sahen aus als wären Sie nachd em Kopf oder Zahl Prinzip eingetragen worden. Die Anlage war so verstellt das der Motor die Einspritzung nicht mehr nachregeln konnte und der Motor so abgemagert ist das er gefressen hat.


    Ich finde ein 330er mit 200.00km ist kein Risiko. Wenn er technisch gepflegt ist und die Ausstattung gut ist würde ich ihn immer einem Fahrzeug mit weniger Kilometern und/oder weniger Ausstattung vorziehen!